ich hatte heute einen Totalausfall der Elektrik.
Der Wagen stand in der angenabelt in der Garage, nach dem Abnabeln des Ladekabels ging garnichts mehr:
- beide Fernbedienungen ohne Wirkung
- keine Bluelink-Verbindung
nachdem ich den Wagen mit dem Notschlüssel geöffnet hatte, zeigte sich folgendes Bild:
Innenbeleuchtung geht an, auf dem linken Display wird die offene Tür und der km-Stand angezeigt.
Keine Reaktion auf Reset am rechten Display, Gangwahl, Bremse, Fensterheber.
Die 12V-Batterie war offenbar nicht entladen, denn die Innenbeleuchtung geht und Spannung von 12,4 V gemessen).
Das Auto war und blieb tot.
Es half nur der Trick aller Softwaregeschädigten: Stromversorgung (12V Batterie) ab-/anklemmen.
Und siehe da, die Alarmanlage ging an und alles war wieder i.O.
Ein Anruf bei meinem "freundlichen" Händler mit der Frage wie ich weiter verfahren solle, da dieses Problem ja evtl. wieder auftreten könne, brachte mir die Antwort: " jetzt ist ja alles wieder ok und Sie wissen sich ja im Wiederholungfall zu helfen".
Das fand ich sehr unbefriedigend!
Auf jeden Fall habei ich jetzt einen 10er-Schlüssel (für die Batterie) im Handschuhfach und den Notschlüssel in der Brieftasche.
Beiträge von Dalibor
-
-
hallo zusammen,
habe heute (nach Wartezeit) von den "THG-Experten" eine Gutschrift über 118,30 € bekommen.
das finde ich sehr erfreulich -
das sieht bei mir noch viel schlimmer aus: nach dem Waschen großflächig beschlagen und deutliche Wassertropfen.
Das ist m.E.ein grober Mangel. Ich habe die Fotos zu meinem Händler geschickt und um Stellungnahme gebeten (Garantiefall).
Ich bin auf die Reaktion gespannt. -
Habe im August bei "THG-Exprten.de" beantragt, heute wurden 290,- € überwiesen.
Passt doch zu Weihnachten.
Grüße aus dem Allgäu
Werner -
komisch, bei meinem I6 kann ich zwischen 2 gespeicherten Fahrerpositionen an der Tür wählen.
So ist es zur Gewohnheit geworden: Tür öffnen, Taste 2 wählen und schon fährt der Sitz in meine Position.
Ich kann danach bequem einsteigen. Alles bei ausgeschalteter Zündung?!
Bei meiner Frau ist es dann die Position 1.
Gruß aus dem Allgäu
Werner -
Antrag 21.07.2023,
Bescheid 20.10.2023,
Zahlung soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen.
Das ist m.E. nicht besonders schnell (ca. 3 Monate).24.10.2023 Zahlung ist eingetroffen
-
heute wurde bei meinem Ioniq 6 eine Drahtlosaktualisierung des Infotainmentsystems durchgeführt.
Per Bluelink wird dann der "Erfolg" gemeldet, mit dem Hinweis, die Details zu prüfen.
Wo/Wie kann man sich die Details der Aktualisierung anzeigen lassen?
Ich fände es schon wichtig, zu erfahren was sich geändert hat.
Dank im Voraus
Werner -
Hallo,
ich habe ein bischen mit den Einstellungen herumgespielt und mir gefällt das Thema "Dark" in der Cockpitanzeige sehr gut.
Leider ist dann aber auch die Kartendarstellung dunkel und am Tag schwer zu erkennen.
Kennt jemand einen Trick umdas zu ändern?
Danke -