Beiträge von Dalibor

    so, ich habe jetzt die Diagnose vom Werkstatttmeister: Es ist definitiv die ICCU defekt.
    Problem: Ersatz ist z.Zt. nicht (schnell) verfügbar.
    Es stehen 5 (Fünf) Ioniq 5 auf dem Hof und zwei Ioniq 6, alle mit der gleichen Fehlerursache.
    Es könnte also durchaus sein, dass ich min. 2 Wochen auf mein Auto warten muss.
    Den Kleinwagen von Suzuki, den ich als Leihwagen bekommen habe, tauschen sie gegen ein richtiges Auto um.
    Bitter, aber nicht zu ändern.

    so bin ich dann nicht alleine mit dem Problem;-)
    gestern hatte ich das gleiche Problem. Bei vollgeladenem Akku nach 13 km die gleiche Fehlermeldung im Display. Auto schaltet in Notbetrieb (rollt nur noch mit 35 km/h weiter. Dann an einer Parkbucht gehalten und den Hyundai Assist "Service" informiert.
    Die Erfahrung mit diesem "Service" ist eine eigene Gruselgeschichte.
    Heute, 1 1/2 Tage später steht mein Auto immer noch da, ADAC Diagnose: DC-Wandler defekt, 12 V Batterie wird nicht geladen. Der Abschleppservice ist für heute Abend avisiert. Den Leihwagen kann ich im Ort 28 km entfernt abholen.

    Der Ionic 6 ist 20 Monate alt, Laufleistung ca. 14.000 km

    Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht.

    ich hatte heute einen Totalausfall der Elektrik.
    Der Wagen stand in der angenabelt in der Garage, nach dem Abnabeln des Ladekabels ging garnichts mehr:
    - beide Fernbedienungen ohne Wirkung
    - keine Bluelink-Verbindung
    nachdem ich den Wagen mit dem Notschlüssel geöffnet hatte, zeigte sich folgendes Bild:
    Innenbeleuchtung geht an, auf dem linken Display wird die offene Tür und der km-Stand angezeigt.
    Keine Reaktion auf Reset am rechten Display, Gangwahl, Bremse, Fensterheber.
    Die 12V-Batterie war offenbar nicht entladen, denn die Innenbeleuchtung geht und Spannung von 12,4 V gemessen).
    Das Auto war und blieb tot.
    Es half nur der Trick aller Softwaregeschädigten: Stromversorgung (12V Batterie) ab-/anklemmen.
    Und siehe da, die Alarmanlage ging an und alles war wieder i.O.
    Ein Anruf bei meinem "freundlichen" Händler mit der Frage wie ich weiter verfahren solle, da dieses Problem ja evtl. wieder auftreten könne, brachte mir die Antwort: " jetzt ist ja alles wieder ok und Sie wissen sich ja im Wiederholungfall zu helfen".
    Das fand ich sehr unbefriedigend!
    Auf jeden Fall habei ich jetzt einen 10er-Schlüssel (für die Batterie) im Handschuhfach und den Notschlüssel in der Brieftasche.

    komisch, bei meinem I6 kann ich zwischen 2 gespeicherten Fahrerpositionen an der Tür wählen.
    So ist es zur Gewohnheit geworden: Tür öffnen, Taste 2 wählen und schon fährt der Sitz in meine Position.
    Ich kann danach bequem einsteigen. Alles bei ausgeschalteter Zündung?!
    Bei meiner Frau ist es dann die Position 1.
    Gruß aus dem Allgäu
    Werner

    heute wurde bei meinem Ioniq 6 eine Drahtlosaktualisierung des Infotainmentsystems durchgeführt.
    Per Bluelink wird dann der "Erfolg" gemeldet, mit dem Hinweis, die Details zu prüfen.
    Wo/Wie kann man sich die Details der Aktualisierung anzeigen lassen?
    Ich fände es schon wichtig, zu erfahren was sich geändert hat.
    Dank im Voraus
    Werner

    Hallo,
    ich habe ein bischen mit den Einstellungen herumgespielt und mir gefällt das Thema "Dark" in der Cockpitanzeige sehr gut.
    Leider ist dann aber auch die Kartendarstellung dunkel und am Tag schwer zu erkennen.
    Kennt jemand einen Trick umdas zu ändern?
    Danke