Beiträge von dvaper

Ja nun, was soll ich sagen. Nach mehrfachen Zusagen, auch schriftlich, und dem versprechen, dass das Fahrzeug mindestens schon einmal zugelassen wird, eben wegen der Förderung, haben wir gestern ein kurzes und knappes Statement gehört: das wird wohl alles im August nicht mehr klappen.

Unsere Fuhrparkleitung wird nun versuchen den Wagen zu stornieren. Und es gibt zwei Händler in der Nähe, bei denen es jeweils ein vorrätiges Fahrzeug gibt, also abholbereit, exakt die gleiche Konfiguration!

Ich weiß jetzt nicht, wie das alles ausgeht und lass mich einfach mal überraschen :)

Fakt ist aber: die Vorfreude ist etwas getrübt.

Hallo zusammen,

irgendwann wird das KFZ ja nun hoffentlich eintreffen, es sollte ja "eigentlich" schon ein paar Tage da sein :) But anyway.

Wir nutzen standardmäßig DKV Karten und meine DKV Card + Charge, also Tanken und Strom als hybride Lösung, ist auch schon im Haus. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Laut DKV sollen wir uns keine Sorgen machen, aber die Realität sieht vielleicht ganz anders aus. Funktioniert die Karte wirklich an den allermeisten Ladesäulen?

Schönen Abend noch!

Hallo zusammen,

es geht zwar nicht nur um den Ioniq 6, aber er ist im Vergleich vertreten und das Video ist interessant :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich alles zu dem Auto im Netz gelesen und gesehen habe. Es ist lange her, dass ich mich so auf ein Auto gefreut habe.

Bei 2 Nachtfahrten, die ich mir angeschaut habe, fiel mir auf, dass die Straße vor dem Wagen recht dürftig ausgeleuchtet ist. Einer der Fahrer hat das sogar bemängelt und es damit begründet, dass die Schweinwerfer nicht richtig eingestellt wurden. Es sieht aus, dass es mind. 2-3m vor dem Wagen Dunkel ist.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Ich habe ja einen Wagen aus dem schon produziertem Bestand genommen und der Händler hat mich vorgestern angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Fahrzeug schon in 2 Wochen auf dem Hof stehen soll. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Händler und kann nur abwarten. Für mich ist nur wichtig, dass die Zulassung bis zum 31.08. erfolgen muss. Aber wenn das KFZ wirklich schon so früh da ist, dann umso besser :)