Das ist nicht mein Problem. Das Geräusch hört man nur einmal, wenn das Fahrzeug geöffnet wird. Es klingt auch elektrisch. Aber danke für den Hinweis.
Beiträge von dvaper
-
-
Hallo zusammen,
ich war wegen einem Problem heute beim Freundlichen, aber mir konnte nicht geholfen werden.
Wenn ich das Fahrzeug morgens öffne, oder wenn es etwas länger verschlossen war,, höre ich aus dem Fußraum auf der Fahrerseite ein knacksendes Geräusch. Es hört sich an, als wenn ein Relais nicht richtig schalten kann. Es klingt zumindest elektrisch, ich kann es nicht anders beschreiben. Das Geräusch höre ich seit 3-4 Tagen und seitdem kann ich auch nicht mehr mit voller Power laden, zumindest sieht es für mich danach aus, dass die Probleme zusammen hängen.
Im Zuge dessen ist mir heute mitgeteilt worden, dass es, laut Aussage des Freundlichen, 2 Rückrufaktionen von Hyundai Deutschland für den Ioniq 5 und 6 gibt. Einmal der ICCU Problematik wegen und ein weiteres Update für Kleinigkeiten, wie Spiegel klappen nicht immer an oder aus, sowie auch die Türgriffe.
Leider konnte das Update aber nicht aufgespielt werden, warum auch immer.
Kennt jemand ein knacksendes Geräusch beim einsteigen in das Auto?
-
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Freundlichen, denn ich hatte/habe ein paar Probleme mit dem Laden. Mir wurde gesagt, dass es seitens Hyundai Deutschland seit dem 26.09. zwei Rückrufaktionen gibt. Einmal wegen der ICCU Problematik und ein anderes Update, was Kleinigkeiten betrifft, wie z.B. dass sich die Spiegel nicht immer anklappen, oder die Türgriffe nicht auf gehen.
Problem war nur, dass die Werkstatt die Updates nicht aufspielen konnte, hat einfach nicht funktioniert.
Auf dem Hof stand ein defekter Ioniq 5, bei dem die Sicherung kaputt gegangen ist und die Ladeeinheit etc. muss getauscht werden.
Wenn die Updateeinspielung beim dem 5er geklappt hat, werde ich angerufen und man versucht es nochmal. Bin gespannt...
-
Servus,
Ich habe die 18-Zöller-WR-Kompletträder aus dem Online-Angebot vom Hyundai-Zubehör-Shop bei meinem Hyundai-Händler bestellt (habe dort angerufen, ob ich sie über ihn zu dem Online-Preis ordern kann):
https://hyundaizubehoer.de/hyu…p-sp-winter-sport-4d-tpms
Kosten EUR 429,00 /Komplettrad abz. „Winter-Rabatt“ 6% = EUR 1610/ Satz.
LG
Frank
Ich habe sie heute auch bestellt. Danke für den Hinweis!
-
Sodele. Da isser
Ich bin mit meinem Sohn nach Feierabend mal zum Händler gefahren, um zusehen, ob der Wagen tatsächlich angeliefert worden ist. Aber es war nichts zu sehen.
Auf dem Rückweg nach Hause hat mein Großer dann einen LKW mit Fahrzeugen gesehen und wie es der Zufall will, war es genau DER Transport. Wir sind nochmal zurück und haben den optimalen Zeitpunkt erwischt. Das KFZ wurde gerade eingeparkt Übergabe nun bis Ende der Woche, der Wagen ist ja schon zugelassen.
Ich melde mich somit auch aus dem Wartebereich ab.
Bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie sich das vollelektrische Fahren für mich entwickelt. Erste längere Tour wird dann nächste Woche nach Amsterdam sein.
Schönen Abend noch!
-
-
Nun ist das KFZ zumindest schon einmal mit dem Wunschkennzeichen zugelassen. Aber der Wagen steht immer noch nicht auf dem Hof vom Händler. Als unsere Fuhrparkleitung den Anruf getätigt hat, ging es doch recht zügig. Warum auch immer.
Nun muss ich halt noch warten, aber die Förderung ist wenigstens sicher
Und die Vorfreude ist wieder etwas größer geworden. Die Sache ist halt die: man sollte keine Versprechungen machen, wenn es Unsicherheiten gibt. Aber das liegt an dem Verkäufer selbst, nicht am Autohaus. Das wissen wir jetzt.
-
Ja nun, was soll ich sagen. Nach mehrfachen Zusagen, auch schriftlich, und dem versprechen, dass das Fahrzeug mindestens schon einmal zugelassen wird, eben wegen der Förderung, haben wir gestern ein kurzes und knappes Statement gehört: das wird wohl alles im August nicht mehr klappen.
Unsere Fuhrparkleitung wird nun versuchen den Wagen zu stornieren. Und es gibt zwei Händler in der Nähe, bei denen es jeweils ein vorrätiges Fahrzeug gibt, also abholbereit, exakt die gleiche Konfiguration!
Ich weiß jetzt nicht, wie das alles ausgeht und lass mich einfach mal überraschen
Fakt ist aber: die Vorfreude ist etwas getrübt.
-
Hallo zusammen,
irgendwann wird das KFZ ja nun hoffentlich eintreffen, es sollte ja "eigentlich" schon ein paar Tage da sein But anyway.
Wir nutzen standardmäßig DKV Karten und meine DKV Card + Charge, also Tanken und Strom als hybride Lösung, ist auch schon im Haus. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Laut DKV sollen wir uns keine Sorgen machen, aber die Realität sieht vielleicht ganz anders aus. Funktioniert die Karte wirklich an den allermeisten Ladesäulen?
Schönen Abend noch!
-