Beiträge von dvaper

Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Updates bekommen. Bei dem ersten stand der Hinweis, dass es zur Vorbereitung für das Hauptupdate installiert wird. Hab das leider nicht fotografiert. Und gestern nun kam auch das "große" Update und auch bei mir funktioniert es mit dem Mute-Schalter leider nicht. Hab mich zwar kurz ein wenig geärgert, aber ich warte jetzt mal ab, was der Freundliche dazu sagt. Die haben wohl einige 6er verkauft und ich habe die Hoffnung, dass sie sich damit beschäftigt haben.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man den QR-Code scannt um die Neuerungen des Updates abzurufen, dann erscheint auch der Link zu einer Liste, in der alle Fahrzeuge aufgelistet sind, die das Update empfangen dürfen. Der Ioniq 6 ist da seltsamerweise nicht aufgeführt.

Hatte das Heulen ebenfalls. Bei mir waren es die Abdeckungen der Schiene für die Dachreling. Diese Plastikabdeckung sitzt nicht wirklich gut und bei höheren Geschwindigkeiten fing es an zu heulen.

Einstellungen an der Tür wurden bei mir nicht gemacht.

VG Detlev

Die Reparatur hat recht lange gedauert, es gab lange keinen gemeinsamen Termin. Ich habe den Wagen kurz vor Weihnachten fertig repariert gehabt.
    Leider ist ein Farbunterschied sichtbar :(

Leider hat sich zu dem Verursacher nichts neues ergeben.

Hallo zusammen,

gestern wollten mein Sohn und ich zum waschen fahren. Mein Sohne fragte mich plötzlich, was ich denn hier vorne mit der Stoßstange gemacht hätte, er stand vor dem Auto. Ich wusste nicht, was er meinte und habe mir die Stelle angeschaut. Seht aber selbst anhand der Fotos:

20231104_113027.jpg20231104_113101.jpg20231104_113033.jpg20231104_113104.jpg

Irgendwer ist da schön an Auto hängen geblieben und hat sich dann ohne eine Meldung verabschiedet. Mit fallen nur 2 Stellen ein, wo das passiert sein könnte, aber gesehen hat bis jetzt niemand etwas.

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass mir das nicht passiert ist und ich habe lange darüber nachgedacht. Wenn ich selbst irgendwo hängen geblieben wäre, dann müsste es größere Beschädigungen geben, und vor allem müsste ich ganz langsam im fast rechten Winkel etwas gestreift haben. Das geht so nicht. Und wir wissen alle, dass Auto lässt Dich nicht soweit an ein Hindernis heran, das funktioniert wirklich gut mit dem Auto. Er stoppt einfach, egal ob vorne, hinten oder Seite.

Ja und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das kein günstiges Vergnügen wird, nicht bei der Lackierung :(

Weil Du das gerade schreibst, an der Programmierung der Standheizung bin ich auch gescheitert. Ich habe nur den Weg über den Punkt „Ladeplanung erstellen“ gefunden. Dann ging sie aber auch nur dann an, wenn das Fahrzeug angesteckt war. Kann man die wirklich nur vorprogrammieren wenn das Fahrzeug zur Startzeit an einem Ladekabel hängt? Das wäre ja absurd.

Nein, das geht auch unabhängig. Hat bisher bei mir immer funktioniert.

Ich nochmal :)

Hat irgendwer dazu eine Idee? Oder hat das gleiche Geräusch nach dem Aufschließen des Fahrzeugs? Unser "Freundlicher" hat keine Ideen und Lösungsvorschläge. Ich möchte dazu gerne auch einen anderen Händler aufsuchen.

Ich kann wirklich nicht einschätzen, ob das normal ist, oder eben nicht.