Beiträge von Rene

    Habe das Feuchtigkeitsproblem auch. Laut Hyundai ist das vollkommen normal - für einen Hyundai.

    Ist meiner Meinung nach ein Fertigungsproblem.

    Falls hier einer von Hyundai mitliest ein Tip von mir wie das andere Hersteller machen:

    Die Teile nicht feucht, angetaut oder unter Tropenbedingungen montieren wenn das Teil selbst nicht schon komplett abgedichtet angeliefert wird.

    Bin nur froh, dass wir den Mist (noch) nicht in unseren Rückleuchten haben, so wie andere hier und anderswo beschrieben.

    Wir hatten das pulsierende Laden auch schon seit Monaten. Hatten jetzt eine Rückrufaktion zur ICCU nachgeholt, weil wir nicht wussten das es eine neue ist (gleicher Text wie bei den letzten beiden ohne Angabe zur Rückrufaktionsnummer). Der Werkstattmensch natürlich wieder total optimistisch.... und siehe da es ist wieder scheiße. Sogar schlimmer als zuvor. Bei uns geht er ab und zu stufenweise bis auf 0kW runter und eiert dann bei 0 bis 12kW rum. Ja, DC nicht AC. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann die Ladung zu unterbrechen und nochmals neu zu starten. Meistens bleibt er dann zw. 55 und 80kW. Für den Ioniq6 ist das schon ein Top-Wert :D

    Einziger Pluspunkt: Durch die offensichtlich falsche Codierung im SW-Bundle piept mein Ioniq6 gar nicht mehr bei zu hohen Geschwindigkeiten! Ich kann in dem Menü zwar nichts einstellen, aber drauf gesch.... Hauptsache die Karre ist ruhig. Hyundai meldet sich sobald sie das mit dem Bundle geklärt haben - also nächstes Jahr.

    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich noch ein Update will. Reduzierte Ladeleistung gegen vs. Stille - schwierige Entscheidung. Vor allem weiß man ja nicht was danach ggf. nicht mehr funktioniert.

    Ach, da mache ich doch gleich noch einen Post auf zum Thema "Feuchtigkeit in der dritten Bremsleuchte"...... :D ;( <X


    auch .... gibt's schon

    Ich habe das gleiche Problem seitdem die ICCU das 2. mal getauscht wurde. Ich dachte erst, dass es bit einer zu kurzen Battriekonditionieruung zusammenhängt, aber dem ist definitiv nicht so.

    Wir hatten den Akku auf gemütliche 18/25°C (low/high Wert aus OBD-Daten) vorkonditioniert. Aussentemperatur waren bei einer Ladung -2°C und bei der anderen Ladung +5°C.

    Bei beiden das gleiche Problem. Auch das wechseln der Säule (EnBW und EWEGo) brachte keine Besserung.

    Hallo zusammen,


    da ich im Forum kein passendes Thema gefunden habe eröffne ich hier das Thema "Audiosignal für Endsufe".

    Ich bin auf der Suche wie ich eine Monoblockendstufe für einen kleinen Subwoofer mit einem Audiosignal versorgen kann.

    Ich habe die absolute Basisausstattung ohne Extras (bis auf die Farbe), da ist im Bassbereich nahe tote Hose.


    Da ja keine klassischen line out Ausgänge (analog oder digital) zur Verfügung stehen wäre mein erster Ansatz die Siganle

    von einem der vier Lautsprecher abzugreifen und die Pegel für die Hi-Power inputs der Enstufe anzupassen.

    Dabei ist mir natürlich auch klar das die Funktionen "balance" und "fader" mein Amplitude am Sub beeinflussen werden.

    Da ich die aber nur einmal eingestellt habe und dann nie wieder wäre mir das wurscht.

    Für den Sub ist das Thema Frequnzgang an der Stelle auch fast egal.


    Der Systemstecker der Türen fällt schon mal weg, da kann man sich nicht parallel draufschalten ohne das man was kaput macht oder die Tür nicht mehr zugeht.Leider bekommt man die Verkleidungen bei den Fahrzeugen ja schon länger nicht mehr reversibel ab (ohne sie zu schrotten).


    => Hat jemand einen Tip wo man am besten an die Lautsprecher bzw. dessen Zuleitung drankomm?

    => Oder noch besser: Hat von euch schon jemand nachträglich eine Endstufe im Ioniq-6 installiert?


    Gruß Rene

    Kleines Update meinerseits:


    Hatte das ICCU-Problem bei meinem Fahrzeug ja schon das 2. mal.

    Nach der ersten Reparatur dauerte es keine 2 Wochen bis die ICCU wieder kaputt war.

    Habe das Fahrzeug nun vor gut Wochen wiederbekommen und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

    Sogar das Laden mit 11kW (vorher nur 8kW) ist möglich - war nach der 1. Reperatur ebenfalls nur max. 8kW.


    Kann die Karre somit guten Gewissens verkaufen..... tschüß Hyundai :evil: