Beiträge von Paar_OS

Moin in die Runde,
    ich würde gerne das Update selbst aufspielen und habe Fragen dazu.

1. Erfolgt die Installation komplett auf dem USB-Stick oder wird auf dem Laptop erst der Updater installiert, gestartet und dann die weitere Installation Anfangs auch auf dem Rechner vorgenommen? Werden dann im Lauf der Installation die erforderlichen Dateien auf dem USB-Stick übertragen? Alternative wäre ja den Updater zu starten und dann als Installationpfad den Stick zu wählen.

2. Es werden auf der Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide sehr spartanische Erklärungen geben, finde ich. Habt ihr alle den Stick auf "exFat" umformatiert oder klappt es auch im NTFS-Format?

Danke für die Rückmeldungen.

Von der Qualität des Navis bin ich insgesamt weniger überzeugt. Ich nutze überwiegen SYGIX (https://www.sygic.com/de und Info auf Chip.de). Es gibt die Software zu kostenlosen Nutzung . Allerdings macht es aus meiner SIcht Sinn für kleines Geld die Premiumversion zu buchen . Dafür bekommt man monatliche Updates und einige andere sehr gute Anwendungen ggü. der kostenlosen Version. Bei beiden Versionen werden die Karten (Länder oder Bundesländer/Regionen) direkt auf dem Hand installiert und sind damit Offline nutzbar.

Hallo,
    wer kann Bilder einer in der Werkstatt montierten AHK liefern?
    Klappte die Montage problemlos oder was für Dinge sind zu beachten? Große Öffnung, wie zu verschließen etc...
    Unser Händler hat für die steckbare AHK incl. Montage 1000 EU als Preis genannt.

Hat jemand die AHK von einer Fremdfirma montieren lassen? Erfahrungen - Konditionen??

Danke für die Antwort.

Der IONIC6 steht seit Anfang August in der Garage und wird erst ab November bewegt, wenn der Kona EV weg ist.

VG

Hi,
    ich bin auch am überlegen, statt Winterreifen mir die Ganzhjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 XL M+S zu holen und über die Winterzeit zu fahren. Preis bei Reifen.Com 148,29 €. Alternativ den Reifen umzumontieren und die Reifen dauerhaft zu fahren. Dann wären die Originaldecken von Hankook Ventus S1 EVO über.

Weis jemand, zu welchem Preis die Origianlfelgen vom I6 zu bekommen sind? Bezeichnung der Felgen?
    Danke.

Anmerkung: Unser Wagen steht abholbereit beim Händler und muss erst im November (Rückgabetermin Kona EV) übernommen werden. Lt. Bestellung sollte der Wagen im I/II Quartal24 kommen.

Hallo,

ich habe im Mitte Februar den IQ6 in der Standardausstattung bestellt. Avisierter Liefertermin war damals I. bis 2. Quartal 2024.
    Vorgestern kam die Nachricht vom Händler das das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

Ich benötige den Wagen jedoch erst ab Mitte November wenn mein Leasingvertrag für einen Kona ausläuft. Ggf. gebe ich den Wagen weiter und hole mir noch ein anderes Fahrzeug, da der Stauraum im Kofferraum / Rückbank schon sehr klein ist. Ich werde mir den Wagen in den nächsten Tagen noch einmal ansehen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem IONIQ 5 oder 6 gesammelt. Ist bei der Nutzung eines 3-phasigem Kabel das Laden schon ab 1 KW durchgängig bis 11 KW möglich?

Von Hyundai kam bekam ich eine wenig aussagekräftige Antwort:

Email von Hyundai vom 14.03.2023

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai IONIQ 6 entschieden haben. Unsere aktuellen Elektrofahrzeuge ermöglichen das Laden nach den üblichen Ladestandards:

- ICCB-Ladekabel für die Schuko-Steckdose

- Typ-2-Ladekabel für die Wallbox

- Nutzung von Schnellladesäulen, öffentlichen Ladesäulen

In diesen ist ein Umschalten zwischen 1-phasiger und 3-phasiger Ladung während des Ladevorgangs nicht vorgesehen. Ein Ladevorgang muss komplett abgeschlossen sein, bevor ein neuer gestartet werden kann. Automatisches Umschalten, während eines nicht komplett beendeten Ladevorgangs, kann zu Schäden führen."