Beiträge von Paar_OS

Nutzung des I6 seit Mitte Nov.23, insgesamt aktuell gefahren 15.500 KM: Verbrauch laut Gesamtanzeige 13,1 KW / 100 km (gerne kann ein Bild geschickt werden)

Autobahn 100-110 Anteil 50 %, überwiegend Landstraße im Münsterland
    reine BAB-Betrieb Münsterland - Westerwald 12,5-13,2 KW/100 KM
    Absolut Spitze vom Verbrauch her. Wichtig ist die gezielte Nutzung der Paddels

Montage einer AHK im Aug.24:

Urlaubsfahrt mit AHK und Fahrradträger mit 2 Fahrrädern nach Villach / Österreich: Die Fahrräder wirken - wie erwartet - wie ein Bremsfalschirm. Verbrauch zwischen 16,5 bis 17,5 KW / 100 Km, BAB 105-110 Km/h Höchstgeschwindigkeit
    Da schmilzt die Reichweite des I6 ganzschön weg. Dank der super Ladeleistung waren die Stops passend für eine Pause.

Ich wollte heute die neuere Original-AHK mit CAN-BUS-Anbindung einbauen lassen. Nach kurzem Werkstattaufenthalt bekam ich die Nachricht, das beim I6-Basisausstattung keine Steckervorrüstung für das Model vorhanden und vorgesehen ist. Es kann nur die einfache AHK montiert werden. Mein Händler konnte dies bei den Unterlagen vom Wagen keinen entsprechenden Hinweis finden. Ich darf jetzt erneut den Wagen für einen Tag in die Werkstatt bringen.
    Wer also auch eine AHK anbauen lassen möchte, sollte dies bei der Werkstatt expliziet nachfragen bzw. sich bestätigen lassen.

Hallo,
    ich bin gerade von meiner Hyundai-Werkstatt informiert worden das es ein neues Update für meinen I6- Basis gibt. Dieses Update muss von der Werkstatt eingespielt werden und ist nicht OTA-fähig.

Dabei soll es auch um eine Änderung bei den Geschwindigkeitswarnungen geben. Hier soll man mehr einstellen können.

Es kann also Sinn machen bei seinem Händler diesbezüglich nachzufragen.

Unter:

kann man auch einmal nachsehen

Hallo,
    meine Frage zur Notbremsfunktion mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren:

1. Hat euer Fahrzeug eine Notbremsung vollzogen mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren?

2. Wenn ja, bremste der Wagen nur beim Einlegen vom Rückwärtsgang einmal oder häufiger?

3 .Wenn es häufiger passiert, macht es dann wohl Sinn die Funktion im Menue zu deaktivieren??? Wo ist die Einstellung zu finden?
    DANKE!
    VG

Hallo,
    es nervt nur noch, das ich bei fast jedem Seitenaufrauf das Feld mit der Zustimmung zum Datenschutz neu freigeben muss.

Ich habe bewusst die Nutzungsmöglichkeit eingeschränkt und es sollte nach einmaliger Abfrage akzeptiert werden

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige Daueranfrage auszuschalten?
    Danke.

Hallo,
    kennt sich hier im Forum jemand mit der OpenWB aus? Es geht speziell um den Softwareumstieg von 1.9X auf 2.X
    Danke für die Rückmeldung

UpdateGuide

Dort steht alles haarklein.

Oben gibt's bildliche Reiter zum Durchklicken

Danke. Genau darauf zielen meine Fragen da die Anleitung aus meiner Sicht nur unvollständig ist.

Die Bildchen geben nur teilweise das Vorgehen an. Nach dem Start des Installers (vorher installiert) wird der Installationsort für die Updatedaten abgefragt. Wird der erste Teil auf der Speicher vom Laptop vorgegeben oder ist der Pfad zum Stick direkt vorzugeben? Bzw. wird später dann der eigentliche Speicher vom USB ausgewählt?