Ein bei der Abholung übersehener Mangel wurde in den letzten Tagen in der Werkstatt begutachtet:
Ein Türgriff ist nicht beleuchtet und muss erneut werden.
Ich erwarte eine lange Lieferdauer und werde berichten.
Ein bei der Abholung übersehener Mangel wurde in den letzten Tagen in der Werkstatt begutachtet:
Ein Türgriff ist nicht beleuchtet und muss erneut werden.
Ich erwarte eine lange Lieferdauer und werde berichten.
Es gibt noch die Warnung zur Spurüberfahrung - auch für die Basis-Version?
Das HUD wird (hoffentlich) in zwei Wochen gerichtet. Trotz Verstellung sieht man die oberste Zeile nicht. Vor dem Ioniq 5 hatten wir damit keine Erfahrung - jetzt wollen wir es nicht mehr missen - ein echter Mehrwert.
Die Frage ist beantwortet: Einstellungen - Fahrzeug - Fahrassistenz - Tempolimit und dann in der Auswahl von „SLW Tempolimitwarnung“ auf „Tempolimitassistent“ wechseln.
Das Problem saß vor dem Bildschirm 🤓
Moin
Nach 1 Monat IQ6 bin ich immer noch hochzufrieden und nun aber bei unseren Techniq-Paket über die fehlende „Automatische Anpassung der Fahrzeuggeschwindigkeit auf Autobahnen“ gestolpert. Meines Erachtens ist dies Teil des HDA 2.0, oder? Im Ioniq 5 hatte ich die Geschwindigkeitsanpassung als sehr komfortabel empfunden und nun beim HY-Händler nachgefragt. Wir wollten in den nächsten Tagen quer durch die Republik und testen mit zwei Kindern den Reisekomfort
Ich lade über die Wallbox und regel diese oft auf 4,1kW runter, weil trotz 12 kW peak PV Anlage mit Wolken keine 4kW erreicht werden.
Die nächste Wallbox muss entweder einen 230V Anschluss haben, sich noch tiefer runter regeln lassen oder besser Überschussladen unterstützen.
Auch Ladeplanung und Reiseziel kann übertragen werden. 738AFA4F-B4BC-4F2E-A4ED-4317EECAFFFA.jpg
In einem Forum hatte ich mal gelesen, dass dadurch man auf Ladeparkplätzen ein Problem haben kann, weil man nicht zweifelsfrei als eFahrzeug erkannt wird. Die Logik kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht wiehert auch ein Amtsschimmel hier nur zu laut. Gleiches Thema ist die grüne Umweltplakette: Ohne die darf man auch mit eAuto nicht in beschränkte Bereiche fahren.
Unseren IONIQ 6 aus dem Kontingent haben wir gestern abgeholt und erfahren, dass dort bislang nur eine First Edition ausgeliefert wurde.
95% der Bedienung entspricht dem IONIQ 5. Subjektiv ist der 6er noch leiser, der Platz in der zweiten Reihe ist riesig und die Kameraauflösung ist besser geworden. Testen muss ich noch das neue Feature Plug&Charge und die eigentliche Einrichtung und Testfahrt steht in den nächsten Tagen an. Suboptimal ist die sehr pflegenotwendige Außenfarbe (selber schuld) und eine „wellige“ Frontstoßstangenkante über dem Hyundai-Emblem zum Frunk (Problem lt. Händler bei Hyundai bekannt). Auch das früher ausgelieferte Ausstellerfahrzeug hat das Wellen-Problem. Ich vermute, dass man die Produktion nicht mehr stoppen konnte und einige (alle?) Fahrzeuge betroffen sind. Wie ist eure Erfahrung?