Beiträge von campermv

Was soll mir das sagen?

Bestätigt mich doch.. Oder übersehe ich was

Ich habe noch das Novemberupdate und habe mal die neuen Dateien heruntergeladen. Die Dateien vom November haben alle die gleiche Größe, das gleiche Erstellungsdatum und alle die gleichen Namen. Ich konnte auch inhaltlich bei einem Vergleich mit dem Totalcommander keinerlei Unterschiede finden. Es ist meiner Meinung nach kein neues Navigationsupdate.

Mit Grüßen

Welches Gerät? Es werden 6 Steuergeräte mit einem Update versorgt.

An deiner Stelle würde ich eine andere Werkstatt suchen.

Meine Werkstatt hatte auch etwas Bammel vor dem Update, da sie keinerlei Erfahrung besaßen. Letztlich hatte alles geklappt. Der Serviceverantwortliche zeigte mir nach dem Update 6 Ausdrücke von den 6 Updates, die durchgeführt wurden. Wielange die Updates tatsächlich gedauert haben kann ich nicht sagen. Nach 5 Stunden konnte ich das Fahrzeiug wieder abholen, da waren allerdings auch 45 Minuten Probefahrt mit enthalten. Wozu diese dienten weiß ich nicht, denn die Stummtaste wurde nicht probiert, sondern mir nur eine Anleitung zum Ausschalten mitgegeben nach dem Vorbild vor dem großen Navigationsupdate im November. Leider konnte ich keine Kopie der Ausdrucke erhalten (ist nicht gestattet).

Auf einem tschechischem Beitrag wird auf die Problematik des Updates hingewiesen und einige interessante Ausführungen zum ISLA gemacht. Mit der automatischen Übersetzung der Untertitel kann man einigermaßen folgen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Informatiker sicher sehr interessant.

Mit Grüßen

Sind im HUD auch die grünen Pfeile vom Tempolimit-Assistent sichtbar die bei der ersten Anpassung nach oben bzw. unten erscheinen? Die sind bei mr seit dem Update weg. Diese werde nur mehr im Display bei den ganzen Assistenten angezeigt. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mir geantwortet, dass sie bei ihm noch vorhanden sind.

Würde mich interessieren wieviele nun davon betroffen sind, da es anscheinend auch anders geht.

Da kann ich nichts darüber sagen, da ich diesen selbst nicht nutze und nach dem Update auch noch keine Möglichkeit hatte darauf zu zugreifen.

Mit Grüßen

So, nun habe ich auch das Update von meiner Werkstatt machen lassen. Insgesamt wurden wohl 6 Updates eingespielt. Noch konnte ich wegen des Schneefalls nichts probieren, doch mit der Mutetaste wird zwischen - "Der Tempolimit-Assistent wurde ausgewählt" und "Die Tempolimit-Infofunktion wurde ausgewählt"- bei längerem Drücken umgeschaltet. Die Batterie habe ich vorsorglich auch ml wegen der HUD Informationen getrennt. Ich hoffe, dass alles ordentlich funktioniert.

Viele Grüße an die Ioniq 6- Fahrerinnen und Fahrer

Ergänzung: Alles funktioniert einwandfrei und auch die Schilder sind im HUD wieder sichtbar :)

Aber das reicht fürs erste vollkommen aus. Jetzt, lieber "IDB", bin ich gespannt auf die 396 Nutzer bei denen die Stummschaltung nicht funktioniert.

Auch ich bin einer bei dem die Stummschaltung nach dem OTA-Update nicht funktioniert. Auch die Werkstatt kann nicht helfen. Dort ist das Problem bekannt

VG

Hallo,

Ich habe das Auto jetzt 670 km gefahren. Laut Bordcomputer liegt der Durchschnittsverbrauch bei 12,8 kWh, in der App bei 11,64 kWh.

In der App werden nur 75,56 kWh angezeigt.

Viele Grüße Frank

Hallo, das Bild rechts (Bluelink) dürfte nur auf einen (Letzte Fahrt) Tag Bezug nehmen. Der Gesamtverbrauch wird weiter unten angezeigt!? Das Datum für die Werte wird darüber angezeigt!