Beiträge von bayernaxel

Ja, aus diesem Grund habe ich auch noch schnell den Vertrag mit Ionity abgeschlossen. Und leider gibt es bei uns in der Umgebung auch so gut wie keine Ladestationen von denen. Aber so kann ich wenigstens bei Urlaubsfahrten und weiteren Reisen den günstigen Tarif in Anspruch nehmen. Das lohnt sich ja schon bei 1-2mal laden.

Früher hatte man ja allgemein gesagt, dass man mit einem neuen Auto erst ein paar Wochen warten sollte, bis man in die Waschanlage fährt. Ich hatte darauf meinen Freundlichen gefragt, ob das denn heute mit diesen Lacken auch noch so ist. Er hatte mir auch die Empfehlung gegeben, einige Zeit zu warten.

Wobei, wenn man bedenkt wieviele Wochen die I6 wohl schon unterwegs waren, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Lack das nicht abkann.

Hallo Micha,

ich habe auch noch nie fremdgeladen und habe auch schon längere Zeit eine ENBW-Karte. Verräts du uns evtl. an welcher Säule du zu welchem Preis geladen hast?

Ich hatte hier in Niederbayern und Oberösterreich mal nach den Ladepreisen geschaut und war total platt über die hohen Preise. Da ist ja das Ionity-Angebot mit 13 Euro Monatsgebühr und 0,29 Cent pro Kwh sehr sehr günstig.

Gruß

Axel

Hallo Leute,

bislang habe ich Handbücher in Koreanisch (vollständig) und Amerikanisch (unvollständig z.B. ab 4-27 fehlen die Folgeseiten) im Netz aufgespürt.

Leider noch keines in Deutsch.

Vorab habe ich mir von meinem Freundlichen den Klopper von Handbuch in gedruckter Form ausgeliehen, aber da vergeht mir das Lesen wegen der ständigen Wiederholungen der Warnungen und Hinweise.

Leider ist auch die Webversion "http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT/EU/German/index.html" nicht gerade auf dem neuesten Stand.

Ich würde mir nämlich gerne aus einer pdf-Datei mein eigenes Handbuch zusammenstellen, zum schnellen Nachschlagen.

Hat vielleicht schon jemand in der Zwischenzeit eine pdf-Datei vom Handbuch in Deutsch auftreiben können?

Wäre super!

Grüße an alle!

Axel