Beiträge von bayernaxel

    Also ich hatte meinen mit 100km und 10 Monaten Standzeit nach EZ bekommen. Updates wurden vor Übergabe gemacht. Denke mal, dass er dann in den 10 Monaten Standzeit nur wenige Male geladen wurde. Steht nun seit 2 Monaten mit kompletten Elektriktod auf dem Hof und weiterhin Ratlosigkeit seitens HMD

    Was heißt HMD?

    Nach Tipp des Händlers nehme ich seit 1 Jahr Sattelseife. Das funktioniert tadellos, einmal wischen und alle Jeans-Rückstände etc. (habe die helle Ausstattung) sind weg und die Sitze sehen wieder aus wie neu :)

    Hört sich sehr interessant an, welche Seife benutzt du genau? Beim großen Fluß gibt es ja unzählige. Einige sind ja gelb, färbt das auf dem hellen Leder?

    Ich habe jede Woche 400km Arbeitsweg, das schafft der Ioniq 6 im Winter leider nicht mit einer Ladung (Laternenparker). Da sind andere Hersteller inzwischen weiter.

    Das hättest du sehr gut vorher recherchieren können, Tests gab es dazu ja.

    Und welcher Hersteller in der Preisliga des Ioniq 6 und drunter ist da inzwischen weiter?

    Gerne doch: den NOCO GENIUS2DEU, erhältlich bei Amazon. Der belastet den 12V während des Fahrens am wenigsten (0,5 W), wird fest am Akku angeschlossen im Frunk. Einfach nur den 220V Stecker ans Netz anschließen, so lange Sie wollen.

    Danke für die schnelle Antwort! Habe selbst noch einen NOCO aus 2013 und habe mir gerade nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen, der kann auch die Erhaltungsladung. Perfekt!

    Mein I6 (77,4 RWD, März 24, 6.600 KM)) steht demnächst wieder fast drei Monate, weil wir im Ausland sind. Das Problem mit dem Schlüssel hatte ich heute morgen auch, als ich den Ladestecker trennen wollte. Ein Mal von Hand am Türschloss versucht…hat dann ja geklappt. Aber ganz ehrlich: ich traue dem lieben Frieden nicht, und zwar vom Anfang an. ICCU Update wurde gleich am Anfang erledigt,.

    Aber auch gleich am Anfang habe ich einen Erhaltungslader(mit ganz niedriger Ladeleistung) fest installiert im Frunk. Der Akku ist immer voll, wenn ich wieder da bin. Bis jetzt konnte ich immer losfahren, wann ich wollte…beten hilft ?

    Verräts du uns, welchen Erhaltungslader du verwendest?

    Ich hole hier mal den Beitrag wieder hoch. Bei uns hier in den Bergen funktioniert DAB (angeblich+) so gut wie überhaupt nicht.

    Sämtliche Bedienungsanleitungen habe ich schon durchforstet, aber nirgends steht etwas dazu, wie man FM dauerhaft einschalten kann.

    Bei wenigen Sendern wird in der Liste auch FM angezeigt, die kann man dann als Favoriten abspeichern.

    Hat schon jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

    Wenn, wie du schreibst, die Werkstatt das verbockt hat (beim Radwechsel oder warum?), wieso solltest du das bezahlen? Oder hast du selber dran rumgeschraubt? Wenn nicht, würde ich jetzt einen Fachanwalt einschalten, denn die Wartezeit ist nicht zumutbar. Zumindest nicht ohne Ersatzfahrzeug.