So ist es bei mir auch gelaufen.
Antrag am 19.09.2023
Heute, 05.12.2023, Online der Status auf positiv entschieden gesprungen.
Fehlt nur noch die Auszahlung.
So ist es bei mir auch gelaufen.
Antrag am 19.09.2023
Heute, 05.12.2023, Online der Status auf positiv entschieden gesprungen.
Fehlt nur noch die Auszahlung.
StephanIoniq6 Kannst dir auch mal Chargeprize anschauen. Gibt es als App, oder einfach auf der Webseite.
Da wird dir für jede Säule der günstigste Tarif bzw. Anbieter angezeigt. Kannst dort auch deine Ladetarife hinterlegen, dann zeigt er deine günstigste Lademöglichkeit an.
Habe die Meldung heute im Auto bekommen. Nach dem Update kam leider keine Info, was aktualisiert wurde, obwohl ich den Buitton gedrückt habe 🤷🏼♂️
Hier mal ein extrem ausführliches Video, in dem die komplette 161 Seitige EU-Richtlinie, um die es hier im Thread ja geht, ausführlich erklärt wird. Mit allen möglichen Erklärungen, was die Hersteller wie umsetzen müssen und/ oder dürfen. Ist zwar Markenfremd, aber sehr gut erklärt.
So, das Warten hat bei mir dann auch endlich fast ein Ende 🥳. Auto steht zumindest schon mal beim Händler auf dem Hof.
Leider muss ich jetzt noch bis zum 19.09. warten, da keine früheren Zeitfenster für die Aufbereitung frei sind 🤷🏼♂️.
Somit wurden die zugesagte Lieferzeit von 9 Monaten (durch die 20“ Felgen) fasst auf den Tag genau eingehalten 👍🏻.
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist Ende April aufs Schiff verladen worden, braucht dann 8 Wochen bis nach Bremerhaven und soll dann Mitte bis spätestens Ende Juli ausgeliefert werden. Passt wahrscheinlich, wenn man sich die Situation am Hafen ansieht. Immerhin 1-1,5 Monate schneller als ursprünglich angegeben
Das klingt ja mal positiv, Wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Und welche Kombination Akku / Motoren / Felgen?
Na das ist ja auch mal ein Sprung.Von der A Klasse zur grossen E-Limousine.
Der Ioniq 6 passt noch in die Garage, alles andere ist zweitrangig 😂😉
Ich komme von einer A-Klasse (W177 von 2018) . Hatte damals schon nach E-Autos geschaut, da war der Markt aber noch deutlich eingeschränkter.
Jetzt war es dann Zeit zu wechseln und der Ioniq 6 hat mir von Beginn an super gefallen und auch die technischen Daten haben mich überzeugt.
Da ich absolut keine Markentreue besitze, bisherige Hersteller Seat, VW, Renault, Opel und Mercedes, war der Wechseln nach Südkorea auch kein Problem 😊