Danke für den Tipp! Habe mal direkt alles bestellt, was es da an Hüllen / Cases gab und berichte dann, was die taugen. Liefertermin ist Mitte Juni...
Beiträge von AlexanderCWeiss
-
-
Von der wenig wertig wirkenden Plastik-Fernbedienung war ich von Beginn an nicht sehr begeistert - leider bestätigten sich die Befürchtungen und schon nach ein paar Mal Hosentasche waren die ersten Kratzer darauf. Ein schwacher Trost: Selbst wenn ich die Folie nicht abgemacht hätte, wären die Kratzer entstanden, da an Stellen, wo die Folie gar nicht war (am Ersatzschlüssel ist sie noch drauf).
Gibt es irgendwelche Lösungen / programmierbare Türöffner o.ä. mit denen ich das Original ersetzen kann? Oder neue Hüllen, die ich austauschen kann?
VG
Alexander
-
Das stimmt so nicht unbedingt. Bei Bluetooth werden Daten digital und inklusive Fehlerkorrektur übertragen. Daten kommen also entweder absolut korrekt oder gar nicht an. Z.b. bei Audio Klinke werden die Daten hingegen analog und ohne jegliche Korrektur, also verlustbehaftet übertragen.
Wie gut die Audioqualität ist, hängt bei Bluetooth nur vom Codec, und der wiederum von der verfügbaren Datenrate ab.
Grundsätzlich bietet Bluetooth ausreichend Datenrate um Audio in sehr hoher Qualität zu übertragen.
Aber es kann natürlich sein, dass Handy oder Ioniq6 keine hochqualitativen Codecs unterstützen? Wäre sehr schade.
Es könnte aber auch eine Einstellungssache sein.
Mein Handy hat beispielsweise separate Equalizer Einstellungen für Bluetooth. Damit kann man sich die Audioqualität auch ziemlich verderben.
Das sehe ich auch so - meine Bose Quietcomfort-Kopfhörer haben einen fantastischen Sound via Bluetooth. Also grundsätzlich klappt das schon mit Bluetooth und Bose...
-
Es lag tatsächlich an der Handy-Lautstärke. Mein Eindruck ist auch, dass der Sound via Kabel und AirPlay besser ist als über Bluetooth
-
Ich habe heute den beigelegten Schuko-Ladeadapter ausprobiert - und bei diesem einen Mal wird es wohl auch bleiben. Laut Anzeige wurde mit 1,1KW geladen - und eine Ladedauer von 43,5 Stunden (von 44 auf 100%). Kann man das noch einstellen, dass da mehr gezogen wird?
Da ich noch diverse Kraftstrom-Steckdosen am Haus habe, habe ich jetzt einen Type2/CEE-Adapter mit 15m Kabellänge bestellt: Link
(ChargeXpert einstellbare Mobile Ladestation| type 2 - CEE | 11 kW | 6-16A)
Mal schauen, ob ich mir damit die Wallbox sparen kann - wenn ich dann auf 4-5 Stunden Ladezeit komme, reicht mir das ja aus.
-
Erste Nachtfahrt und ich vermisse das Kurvenlicht aus dem Tucson - außerdem scheint die Fernlicht-Automatik nicht richtig zu registrieren, wenn Gegenverkehr kommt, sofern der "erhöht" ist. Ich bergauf hatte bergab Gegenverkehr, der mich böse anblinkte, weil er offensichtlich geblendet wurde. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich empfinde das Fernlicht aber auch nicht als besonders hell - der Tucson wirkt da deutlich heller...
-
Ich bin noch am Austesten - erster Eindruck ist gut, aber mit der Lautstärke scheint es ein Problem zu geben - die Skala scheint bis 100 zu gehen, höher als 75 kann ich aber nicht einstellen. Die ist gefühlt aber nicht sehr laut. Quelle war das iPhone über Bluetooth.
-
Ich habe den Eindruck, dass das Lenkrad "spüren" muss, dass da ein Widerstand ist. Nur Hand am Lenkrad reicht nicht, man muss es wirklich festhalten, damit da ein minimaler Widerstand ist, wenn die Assistenten Lenkbewegungen einleiten.