Auch die V4 Supercharger können bisher nicht mehr. Sind bisher nur an derselben Hardware dahinter wie auch V3 angeschlossen, von daher kein Unterschied.
Beiträge von ioniq66
-
-
Ist nicht gedrosselt für Fremdfahrzeug, die Säulen können nur 400V. Mit dem Spannungswandler sind damit rund 100 kW das maximal Mögliche.
-
Nein, du musst da nix machen.
-
Das wurde schon in aller Ausführlichkeit diskutiert und es gibt sehr wohl vorgaben, wie gebimmelt werden muss. Auch alle anderen Alternativen sind nicht wirklich praktikabel. Wen es wirklich interessiert, dem lege ich dieses Video nahe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Funktion ist nicht schlecht, aber persönlich will ich mir insbesondere wegen der Kosten halt selbst die Säulen auswählen. Außerdem plant das Auto Stopps eher pessimistisch, da kann man ruhig ein ganzes Stück tiefer gehen. Da ich nur den kleinen Akku hab, ist mir das besonders wichtig.
-
Also mir fällt es recht leicht, da mal ab und zu nach einer Ladesäule zu schauen, insbesondere da der HDA ja eigentlich hervorragend funktioniert. Legal ist es in Deutschland nicht, aber na ja.
-
Entfernung ist meistens nicht das Problem, sondern eher zu viele Ladestationen vorher. Auf jeden Fall die Filter so setzen, dass du nur die schnellsten siehst. Wenn deine dann am Anfang noch nicht zu sehen ist, unterwegs machen.
-
Setz einfach dein Endziel, lehn die Ladeplanung ab (oder nutze sie alternativ) und wähle dann über Hyundai Live -> Ladestationen unterwegs eine passende, wenn SOC so bei 20-30% ist. Ggf. halt früher, wenn du meinst, dass eine Vorkonditionierung nötig ist.
-
ITT: Es geht hier ums Forum, nicht um das Auto.
-
Es gibt diese Option bei neueren Autos und es gibt anscheinend auch ein Update, was durch die Werkstatt aufgespielt werden kann.