Hier lernt man immer wieder dazu. Ist mir noch nie aufgefallen...
Die ist auch erst mal deaktiviert und man muss sie aktivieren. Dabei wird man explizit darauf hingewiesen, dass sie in einigen Ländern illegal ist.
Hier lernt man immer wieder dazu. Ist mir noch nie aufgefallen...
Die ist auch erst mal deaktiviert und man muss sie aktivieren. Dabei wird man explizit darauf hingewiesen, dass sie in einigen Ländern illegal ist.
Viel Spaß! Manchmal bereu ich's, dass ich ihn nicht in silber bestellt habe. Definitiv eine underrated Farbe.
Die Bestätigung braucht es nur beim ersten Mal, danach übernimmt er die Geschwindigkeit selbstständig. Leider immer erst ab Schild und nicht vorausschauend.
Mit der Überlegung spiele ich auch schon seit Anfang an, leider fehlt mir da etwas das Fachwissen.
Also bei mir wird die Musik nicht leiser, wenn es piepst. Ich kann die Musik so laut drehen, dass ich die Tempolimitwarnungen quasi nicht mehr höre.
Mit der Musik hat der Lautsprecher nichts zu tun. Der piept nur.
In einem anderen Forum hat jemand ein Stück Alubutyl über den Lautsprecher geklebt und meinte, dass es dadurch erheblich leiser geworden ist. Das soll wohl auch recht einfach möglich sein, ohne das Display rauszunehmen.
also habe da mal das Gitter entfernt. Da sitzen zwar 2 Lautsprecher, aber das Gebimmel und Blinker kommen woanders her. Klingt wie eher unterm Lenkrad oder so. Habe die beiden Lautsprecher abgeklemmt, es bimmelt weiter
Du musst erst die silberne Blende entfernen, die ist nur geclipst. Dann kommen ein paar Schrauben zum Vorschein, die gelöst werden können. Dann solltest du das Display leicht nach vorne kippen können. Eventuelle Stecker ziehen und es sollte sich entfernen lassen. Dort ist dann ein kleiner Lautsprecher, der allerdings AUCH für Parksensoren & Blinker verantwortlich ist. Also wenn man den Lautsprecher aussteckt (was keine Fehlermeldung zur Folge hat), ist komplett RUhe.
Hinter den zwei Displays in der Mitte etwa.