Beiträge von ioniq66

Auf Reddit hat jemand berichtet, ein neues OTA Update erhalten zu haben. Danach funktioniert bei ihm der Mute-Button, obwohl er vorher nicht ging und er bereits im Oktober die Updates eingespielt hatte.

Weiß nicht, ob etwas dran ist.

2,3 bar ist zu wenig. Die Empfehlung liegt ja bei 2,5 bar. Alle Reifen auf 2,5 aufpumpen, dann sollte die Fehlermeldung nach einer Zeit verschwinden. Manchmal muss man auch etwas höher gehen, wenn du sicher gehen willst.

Zitat

Ich bin zwar nicht 24/7 hier im Forum, aber ich glaube noch nicht von so einem erfolgreichen Update der Steuergeräte gelesen zu haben.

Gab's definitiv schon. Ob jetzt hier oder drüben bei GE, weiß ich nicht mehr. Ist mir auch zu mühselig, das rauszusuchen.

Einige Leute haben ja eine kompetente Antwort ihres Händlers erhalten. Speziell eine Antwort aus einem anderen Forum möchte ich hier zitieren:

Zitat

Er hat mir bestätigt das die Anzeige der Sollgeschwindigkeit ohne „bimmeln“ erst nach dem Werkstattbesuch und dem Einspielen von zusätzlicher Software funktioniert. Die Info mit der Arbeitsanweisung liegt ihm vor. Dauert ca. 1 Stunde. Ich werde berichten wenn ich das Auto wieder bekomme

Also sprecht das explizit so an.

Hat jemand von Euch die 23er Software noch irgendwo und kann mir diese irgendwo hochladen ?

Diverse Nutzer haben es hier hochgeladen, finde aber leider den Link gerade nicht. Unter anderem Flueppes. Ansonsten haben sich ein paar Nutzer hier auch noch einen fertigen USB-Stick hin- und hergeschickt.

Genau, dass Problem hatte ich als ich vor ca. 3-4 Wochen mein Auto abgeholt hatte, da hilf nur die Steuergeräte in der Werkstatt zu updaten. Jetzt nach dem Update habe ich auch die 4. Punkte und kann direkt mit der Mutetaste die Töne abschalten.

Mit Tim247 zum Beispiel gibt es ja Leute, die das Update wegen anderer Probleme erhalten haben. Ob man die Werkstatt irgendwie drauf hinweisen kann, ich weiß es nicht. Ich warte persönlich erst mal ab.