Beiträge von ioniq66

    Bei der Fahrt wird der Verbrauch natürlich geringer, aber insgesamt nimmt es sich vermutlich nichts, ob man die Energie jetzt vorher reinsteckt oder nicht.


    Bei Kurzstrecken merkt man es halt extrem, auf längeren Strecken normalisiert sich der Verbrauch dann im Winter auch total.

    Manchmal ist es so, besonders bei den Phoenix Contact Steckern, die schon sehr durchgenudelt sind, dass die Connection-Pins leider nicht 100% sitzen und dann der Ladevorgang abbricht. Deswegen hab ich beim Laden immer das Smartphone im Auge, wenn ich nicht im Auto bin.

    Ich hatte jetzt 3x das Phänomen, dass der Ladevorgang eher abgebrochen wurde: Das Ladelimit war auf 90% eingestellt, das Auto bzw. die Säule meint schon viel früher, dass der Ladevorgang "erfolgreich beendet" war. Der Abbruch des Ladevorgangs war bei unterschiedlichen Akkuständen (zwischen 30 und 666% Gibt es dafür aus Eurer Sicht eine Erklärung?

    Zufällig an Ionity-Säulen?

    Zitat

    wir möchten Sie darüber informieren, dass die Kooperation mit unserem Partner Hyundai endet. Daher entfallen zum Ablauf des 08.01.2025 der von Ihnen genutzte Hyundai Sondertarif und der damit verbundene Vorteil beim Laden an EnBW-Ladestationen. Ab dem 09.01.2025 laden Sie unter Fortbestand Ihres Vertrages im grundgebührfreien EnBW mobility+ Ladetarif S.

    Mal wieder ein guter Ladetarif, der wegfällt. :) Na ja, macht EnBW noch unattraktiver. In der Vergangenheit hab ich den gerne als Backup genutzt.

    Auf Reddit hat jemand berichtet, ein neues OTA Update erhalten zu haben. Danach funktioniert bei ihm der Mute-Button, obwohl er vorher nicht ging und er bereits im Oktober die Updates eingespielt hatte.


    Weiß nicht, ob etwas dran ist.

    2,3 bar ist zu wenig. Die Empfehlung liegt ja bei 2,5 bar. Alle Reifen auf 2,5 aufpumpen, dann sollte die Fehlermeldung nach einer Zeit verschwinden. Manchmal muss man auch etwas höher gehen, wenn du sicher gehen willst.