Von der Technik her, bekommt das Auto von mir fünf von fünf Sternen.
Von der Software her, einen Stern, weil mich diese einfach nur nervt. Da können andere Autohersteller erheblich besser.
Nach dem Start, muß jedesmal bestätigt werden, nicht auf den Bildschirm " zu glotzen", das weiß ich selbst.
Die Icons im Display sind einfarbig, man muß lesen, das können andere Autohersteller besser, siehe Cupra.
Ich fahre dieses Auto nur ohne Verkehrszeichen Erkennung. Es ist einfach nur ätzend, das es permanent bimmelt, wenn man drei Km zu schnell fährt, und dann noch " pling " macht, ist man im Geschwindigkeitsbereich.
Stellt man das Display auf dunkel ein, ist auch die Karte / Navigation tagsüber dunkel. Können andere Hersteller besser.
Android Auto kabellos, funktioniert bei anderen Herstellern, bei Hyundai nicht.
Diese nervige Öffnungsfunktion. Steht das Auto auf der Auffahrt, öffnet es jedesmal,läuft man mit dem Schlüssel in der Tasche vorbei. Können andere Autohersteller besser.
Die Schließfunktion, erbärmlich, man muß einen Bereich " drücken ", bei Cupra reich ein kurzes wischen.
Ich zweifle daran, daß Hyundai das in den Griff bekommt. Die haben es bis heute nicht geschafft, bei einem ioniq 5 in schwarzer Ausführung, den Display Rahmen dunkel zu gestalten.