persönlicher realer Verbrauch 77,4 kWh RWD

  • Leider sind viele Gerüchte unterwegs, was ich immer wieder feststellen kann ist, dass es mehr als genug Schnellladestationen gibt!

    Ja da hast du Recht. Man muss nur schauen an welcher Säule man wie viel zahlen muss. Durch den Hyundai Tarif bei EnBW versuche ich halt dort zu laden um Gekd zu sparen. Und in den Sommerferien fahre ich keine Ladestation mit 2 Säulen an. Aber wenn ich sonst bei IONITY laden würde dann wäre alles super.

  • Leider sind viele Gerüchte unterwegs, was ich immer wieder feststellen kann ist, dass es mehr als genug Schnellladestationen gibt!

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber zu den Stoßzeiten kommt es schon mal vor dass man sich die Säulen teilen muss und dann nur entsprechend langsam laden kann.

    Und die Fotos die man aus den Urlaubsregionen sieht wo alle Schlange stehen sind auch kein Fake. Da möchte ich nicht stehen und eventuell Stunden warten bis ich an der Reihe bin. Das ist natürlich an der Tankstelle schneller.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • So, jetzt habe ich die ersten 3000km hinter mir (davon gut 1300km Autobahn, der Rest Landstraße und so gut wie gar nicht Stadt). Der Verbrauch seit August 2024 liegt jetzt bei 15,2. Ich fahre immer im Eco Mode, alle anderen "Sparmaßnahmen" wie Abschalten Klima etc. nutze ich gar nicht.

    Für mich ein extrem guter Wert. Mal gespannt, wie es jetzt bei fallenden Temperaturen wird.