Hier mal mein Verbrauch laut BC auf den ersten km.
-
-
Ich liege bei den letzten 2.500 km bei 13.5 kWh/100km mit meiner FE. Habe aber auf 18 Zoll Felgen gewechselt. Bringt fast 2 kWh/100 km.
-
Stimmt, meine Erfahrung
-
Bin auch bei 14 Kw/h auf jetzt knapp 2000 Km...
-
Mich würde der Verbrauch mit der kleinen Batterie interessieren. Der müsste vom Ur-Ioniq gar nicht so weit weg sein.
-
Mich würde der Verbrauch mit der kleinen Batterie interessieren. Der müsste vom Ur-Ioniq gar nicht so weit weg sein.
Hatte ich doch geschrieben...14 Kw/h
-
Da hätte ich weniger erwartet.
-
Steht doch hier im Forum kleinere Batterie da steht doch einiges.
-
Mein Rekord liegt bei 11,7kw Durchschnittsverbrauch bei einer absoluten Schleichfahrt über 10km.
Ansonsten habe ich jetzt fast 5000km mit meinem First Edition hinter mir, mit durchschnittlich 19,5kw.
Mein Arbeitsweg sind einfach ca. 40km.
Ca 30 davon über Land und durch Ortschaften im Berufsverkehr, da würde mein i6 ca. 14-15kw verbrauchen, aber die letzten 10km Bundesstraße und Autobahn treiben den Verbrauch dann hoch auf mindestens 17kw.
Und wenn man eben mal Gas gibt, ...
Auf einer kurvenreichen Motorrad-Serbentinenstraße, oder mit der viel zu gering abgeriegelten Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn gehen auch mal 55kw Durchschnitt.
-
Ich habe nun mit den 20 Zöllern die ersten 400 km absolviert. Davon 230 km Autobahn mit bis zu 191km/h, lange Strecke mit 120 km/h. Der Verbrauch nach tatsächlich geladenen KWh ergab einen Durchschnitt von 18,3 KWh je 100km einschließlich des Ladeverluste. Angezeigt bei Bluelink werden 15,66 KWh/100km. Geladen wurden 54KWh bei Ionity der Rest mit dem mitgelieferten Ladeknochen.