Hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren, wie viel Energie der Ioniq 6 im eingeschalteten Zustand (HV-Batterie verbunden, nicht nur "Zündung an") verbraucht.
Ich habe schon verschiedenste Werte aus Foren oder Videos gesehen, alle zwischen 200W und 500W.
Das ist schon ein großer Bereich und beim langsamen Laden (z.B. über Schuko) oder aber auch bei Verwendung von V2L alles andere als unerheblich.
Ich bin beispielsweise häufig Campen und würde die V2L Funktion gerne unter Anderem für den Betrieb einer Kühlbox nutzen.
Wenn dann von der Kühlbox 50W und vom Fahrzeug 500W verbraucht werden wäre das schon relativ unwirtschaftlich.
Ebenso bei minimaler Ladegeschwindigkeit (1,4kW) - hier kämen nur noch 65% der Energie im Akku an.
Ich denke aber das Hauptproblem für die großen Unterschiede in den Angaben ist, dass die interne Anzeige für den Verbrauch der Elektronik auch das Nachladen der 12V Batterie miteinbezieht.
Gerade nach dem Einschalten ist der Wert also hoffentlich höher und nimmt dann, wenn die 12V Batterie voll wird, ab.
Kann das jemand, der den Ioniq 6 bereits hat bestätigen, oder hat sonstige Werte hierzu?