Reinigung der Bremsscheiben

• Mit Freude habe ich in der Betriebsanleitung - ja, die lese ich - gefunden, dass man bei Verwendung der AUTO HOLD Funktion in einer bestimmten Art und Weise regelmäßig die Bremsscheiben von Rost befreien kann - und somit Lärm verhindern kann.

Siehe hierzu 6-32 und 6-33.

• Gibt's Betriebsanleitung mittlerweile auch als PDF auf deutsch?

Ich habe zwar schon die US als PDF, aber die haben ja teilweise andere Features :(.

Und dieses online Handbuch finde ich total unhandlich.

🇩🇪

Bestellt am 23.12.22

Produziert werden soll er am 14.2.23

Transmission blue 2RWD 77kwh

Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

• Hi, ich habe mir die vom Ioniq 5 durchgelesen, die Funktionen sind fast alle identisch....

• hole das grade mal hoch. Wofür brauche ich da eigentlich ne extra Funktion?

Wenn ich in Reku 0 bin und dann bremse, nutzt er doch sowieso die normale Bremse und reinigt die Scheiben, oder?

Etwas komfortabler mit der Funktion, dann kann man trotzdem mit der Reku fahren und die Bremsscheiben reinigen sich selbst.

(Autohold für ca 4 Sek gedrückt halten, dann erscheint die Meldung und die Funktion ist aktiviert)

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Er rekuperiert immer gleich viel. Er benutzt keine Bremsen bis zu einer gewissen Verzögerung (maximales negatives Drehmoment des Motors) oder einer gewissen Leistung (maximale aktuelle Ladeleistung des Akkus). Erst ab dann werden die Bremsen dazu geschaltet.

Das ist komplett unabhängig von der eingestellten Stufe.

Die eingestellte Stufe bewirkt nur einen Offset des Bremspedals.

Quasi genau so, als wäre es immer leicht gedrückt.

Das soll nur dem Komfort dienen.

IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung