Ioniq 6 in freier Wildbahn

  • Hier in Hamburg hatte ich den 6er noch vor einem Jahr sehr sehr selten gesehen, was meiner Ansicht nach eher ein Pluspunkt sein kann. Durch die Aktion von Hyundai seit März 2024 haben einige mehr sich bei den sehr attraktiven Preisen und vor allem konkurrenzlos niedrigen Leasingsraten für den 6er entschieden ( ich z. B. ). Ich hätte bei den normalen Preisen mich nicht für das Fahrzeug entschieden. Nicht dass ich das Fahrzeug nicht toll finde, aber wahrscheinlich mich dann für eine andere Alternative mit ähnlichen Raten entschieden. Also ich sehe den 6er jetzt doch mindestens einmal pro Woche. Immer noch selten, aber nicht mehr sehr sehr selten.

  • Heute einen Bioblauen in Rüsselsheim gesehen.

    Immer wieder schön, das Auto auch mal fahren von außen zu sehen 😁

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Gestern kam mir bei mir gleich in der Nähe einer in Byte Blue entgegen. Das ist auch so ne Farbe, die dem Auto eigentlich sehr gut steht… Da wir bei uns einen Hyundai Händler haben, sind schon ein paar I6 bei uns unterwegs.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

  • Öffnung ist eine kleine Luke und keine große Klappe (wie bspw beim i4).

    Dadurch bekommt man schwerer größere Gegenstände rein

    OK das meinst du. Ist eigentlich das Problem dass es ein 4-türer (Limo) und kein 5-türer ist. Ja das stimmt schon dass die Öffnung etwas klein ist, aber ich wollte eigentlich wieder ne Limo und keinen Kombi. Und ja es ist komisch bei der Bauweise dass es kein 5-türer geworden ist bei dem die Heckscheibe auch mit aufgeht.

    Bis jetzt war es für mich kein Problem, einzig die Luke vom Kofferraum zum Innenraum verstehe ich nicht warum die so klein ausgefallen ist. Die könnte um einiges größer sein. Ich war schon einmal am Überlegen ob ich die Stichsäge nehme und das Teil vergrößere. Ich musste ein Kanalrohr DN250 mit 2 m transportieren. 2m - kein Problem - dachte ich mir und bin mit dem I6 gefahren und nicht mit dem RAM. Aber durch den Durchmesser passt es nicht durch den Kofferraum rein. Ich habe es dann durch das Beifahrerfenster nach hinten geschoben. Ist sich alles ausgegangen, aber der Durchmesser war dann die Engstelle und das absolute Limit. Das Rohr ist an der Oberseite der kleinen Luke zum Kofferraum angestanden. Alles perfekt, aber mehr geht nicht! 8)

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Gestern in Magdeburg im Tunnel hinter einem grauen Ioniq 6 hergefahren. Die Siluette und die markante Heckbeleuchtung ist schon von weitem aufgefallen, da haben auch auf der Straße echt viele hingeschaut. Wenn man selbst hier in unserer „Kleinstadt“ schon immer mal wieder welche sieht scheinen sich in letzter Zeit doch noch ein paar verkauft zu haben.

  • Heute einen Weißen mit Mainzer Kennzeichen beim XXXLUTZ in Wiesbaden gesehen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Kaum ist man selber mit dem Auto unterwegs sieht man überall einen. Heute erst aktuell in Lindenberg einen blauen [Grundfarbe] und am Wochenende einen in Nocture grau in Templin :)

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.