Sieht gut aus.
Hast du das Schiebedach irgendwie deaktiviert?
Falsche geschaut, du hast gar kein Schiebedach
Sieht gut aus.
Hast du das Schiebedach irgendwie deaktiviert?
Falsche geschaut, du hast gar kein Schiebedach
Sieht gut aus.
Jau, seh ich auch so 👍🏻👍🏻
Muss gestehen gefällt mir optisch sehr gut, ich vermute das aufbauen geht auch recht fix?
Bei mir habe ich heute ca 45min gebraucht (war aber auch erst das zweite Mal)
Ja- das geht schnell und wirklich easy. 👍
Beim ersten Mal musste ich noch die Breite der Saugnäpfe einstellen und sie positionieren. Aber jetzt reicht es aus, sie einfach aufs Dach zu legen und mit den Vakuumpumpen festzusaugen. Das Dach muss immer sauber - also ein paar Minuten Zeit fürs Putzen müssen noch eingeplant werden.
Sicher eine gute Lösung, aber nicht für alle geeignet.
Bei meinem matten Lack hätte ich bedenken dass die Saugnäpfe optimal halten, und ich befürchte auch dass der Lack darunter leidet. Ein Polieren wie bei den glänzenden Lacken fällt ja bekanntlich weg.
Aber zum Glück habe ich keinen Bedarf an Dachträgern.
Sicher eine gute Lösung, aber nicht für alle geeignet.
Bei meinem matten Lack hätte ich bedenken dass die Saugnäpfe optimal halten, und ich befürchte auch dass der Lack darunter leidet. Ein Polieren wie bei den glänzenden Lacken fällt ja bekanntlich weg.
Aber zum Glück habe ich keinen Bedarf an Dachträgern.
ja - das muss man wahrscheinlich individuell entscheiden. Ich hatte im Vorfeld auch von einem Nutzer mit einem Ioniq 6 mit Mattlack gelesen, der das System regelmäßig nutzt. Es gab keine Probleme bzgl. der Stabilität, aber es waren Kreise von den Saugnäpfen sichtbar, die sich nur schwerentfernen ließen. Das war eine Mischung aus Dreck und minimalem Gummiabrieb, der auf dem Mattlack ziemlich hartnäckig war. bei mir waren die Kreise auch sichtbar, lassen sich aber leicht mit dem Finger oder einem Tuch entfernen.