Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Der Händler hat uns darauf hingewiesen, dass die 2024er nur noch alle 30.000km bzw. alle 2 Jahre zur Inspektion müssen und dass diese wohl ein Update bekommen solle, was das Gebimmel einschränkt und kabelloses Apple CarPlay/Android Auto bringen soll. Aber ohne Gewähr von mir.

    Die Fahrzeuge der aktuellen Generation sollten dazu nicht in der Lage sein, das per Softwareupdate nachgereicht bekommen zu können. Die Hardware dazu haben mE nur die Faceliftmodelle des Ioniq 5, die das Update auf kabellosen CarPlay ja auch bekommen haben.

  • Ab Ioniq 5 haben alle Modelle Kundendienst alle 2 Jahre oder 30.000 km. Insofern stimmt die Aussage deines Händler nicht. Ich habe den 1.Kundendienst meines Ioniq 6 FE schon hinter mir und fahre ihn seit Februar 2023.

    Warum das schon, ah weil 30000km. Hut ab :) Ich

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • Hallo zusammen, könnt Ihr mir vielleicht noch einmal genau sagen wie ich die Sterntaste mit der Funktion SLW belegen kann., also welche Menus man auswählen muss? Ich kanns hier im Forum hier einfach nicht finden , sorry! :saint:

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Hallo zusammen, könnt Ihr mir vielleicht noch einmal genau sagen wie ich die Sterntaste mit der Funktion SLW belegen kann., also welche Menus man auswählen muss? Ich kanns hier im Forum hier einfach nicht finden , sorry! :saint:

    Lange auf die jeweilige Stern-Taste drücken, dann kommt das Auswahlmenü

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Moin aus Hamburg,


    ich bekomme ja meinen 6er im September ( auf eigenen Wunsch, da ich meinen jetzigen Stromer, einen Audi e tron Sportback, im September leider zurückgeben muss ) und ich freue mich darauf sehr.

    Daher habe ich mich ( übrigens zum ersten Mal meines Autolebens, ( bin 56 Jahre alt und großer Autofreund mit vielen vielen Autos bis jetzt und daher auch mit viel Erfahrung ) schon vorher in einem Forum, also in diesem hier, gemeldet, mit der Intention, schon viel über den Wagen vorher zu erfahren. Und diese Absicht wurde dann auch mehr als es mir lieb war, erfüllt. Natürlich ist mir bewusst, dass in einem solchen Forum meist über Probleme und deren Analyse und Lösungen kommuniziert wird, viel über Erfahrungen und Tipps und viel über Wissen, die nicht alle Fahrer besitzen. Aber ich muss zugeben, dass mir diese Flut an negativen Erfahrungen und Meldungen die Vorfreude ganz schön verhagelt hat und ich mittlerweile mit einem gewissen Unwohlsein auf meinen 6er warte. Und dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich weiß nicht, vielleicht wäre es mir genauso ergangen, wenn ich jedes Mal mich in einem Forum für das jeweilige Auto ausgiebig informiert hätte. Ich habe meinen jetzigen Stromer vor drei Jahren geleast, habe mittlerweile 60000 Kilometer hinter mir, bin jeden Tag in den Wagen gestiegen und habe bis jetzt ohne Probleme meine Fahrten genossen. Selbstverständlich hatte ich im Lauf der Jahre auch ganz andere Erfahrungen mit ( zum Teil neuen ) Autos gehabt. Aber das hier macht mich doch sehr stutzig. Mir hat die Probefahrt mit dem 6er sehr gefallen, das Design zum Teil, unzählige Videos geschaut und Kritiken gelesen, ein großer und qualitativ guter Weltkonzern aus Südkorea, selbst einige Kias vollkommen zufrieden gehabt und zu guter letzt ein unglaubliches Leasingsangebot, das alle deutschen Hersteller nur beschämt aussehen ließ. All das zusammengenommen bildete einen tollen Kompromiss, um mich für dieses Auto zu entscheiden. Bitte schreibt mir, dass alles gut und es ein tolles Auto ist. Ich möchte mich weiterhin auf meinen 6er ( RWD mit großen Akku und 20er Reifen, uniq in Nocturne Gray ) richtig freuen, weil ich es drei Jahre fahren möchte, und zwar immer mit Freude.

    Danke.

    Mach Dir keinen Kopf, das Auto ist geil und das was bemängelt wird, ist lediglich das gebimmel. Haben andere Hersteller bisher deutlich besser gelöst, eingebrockt hat uns den Blödsinn aber wieder mal Brüssel. Verstehe nicht warum Hyundai das seit Einführung des Ioniq6 nicht gelöst bekommt und ein entsprechendes Update einspielt. Somit ist es in eine "Automatik" übergegangen, die Schildererkennung direkt beim losfahren auszuschalten.

    Alle die schreiben, dass man sich ja nur an die Begrenzungen halten muss, kann ich nur müde belächeln. Fahr mal im Stadtverkehr einfach mit und halte dich strickt an die 50! Nach 2km hat Dich wahrscheinlich schin der 10te angehupt. Da fährt keiner 50 und somit bist Du ständig drüber und dann wird wieder unter 50 gebremst, also ein ständer Wechsel mit immer neuem Gebimmel. Mich persönlich entlastet sowas nicht, sondern macht mich aggressiv, was sich auch auf den Fahrstil überträgt. Aber hey, den unerstützt das Auto dann wieder perfekt 8o

    Bin mir aber nicht sicher ob Brüssel das damit im Sinn hatte.

    Zudem krankt die Schildererkennung sowieso ein wenig (wie aber auch bei manch anderem Hersteller), da er z.B. wenn ich in der Ortschaft und unter einer Bundesstraße durchfahre, dann darf ich im Ort plötzlich 100 fahren....

    Freu Dich auf Dein Auto, macht auf jeden Fall Spaß.