Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Denke auch eher, dass TomTom, auf dem die Karte basiert, was im Hintergrund updatet

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Moin aus Hamburg,


    ich bekomme ja meinen 6er im September ( auf eigenen Wunsch, da ich meinen jetzigen Stromer, einen Audi e tron Sportback, im September leider zurückgeben muss ) und ich freue mich darauf sehr.

    Daher habe ich mich ( übrigens zum ersten Mal meines Autolebens, ( bin 56 Jahre alt und großer Autofreund mit vielen vielen Autos bis jetzt und daher auch mit viel Erfahrung ) schon vorher in einem Forum, also in diesem hier, gemeldet, mit der Intention, schon viel über den Wagen vorher zu erfahren. Und diese Absicht wurde dann auch mehr als es mir lieb war, erfüllt. Natürlich ist mir bewusst, dass in einem solchen Forum meist über Probleme und deren Analyse und Lösungen kommuniziert wird, viel über Erfahrungen und Tipps und viel über Wissen, die nicht alle Fahrer besitzen. Aber ich muss zugeben, dass mir diese Flut an negativen Erfahrungen und Meldungen die Vorfreude ganz schön verhagelt hat und ich mittlerweile mit einem gewissen Unwohlsein auf meinen 6er warte. Und dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich weiß nicht, vielleicht wäre es mir genauso ergangen, wenn ich jedes Mal mich in einem Forum für das jeweilige Auto ausgiebig informiert hätte. Ich habe meinen jetzigen Stromer vor drei Jahren geleast, habe mittlerweile 60000 Kilometer hinter mir, bin jeden Tag in den Wagen gestiegen und habe bis jetzt ohne Probleme meine Fahrten genossen. Selbstverständlich hatte ich im Lauf der Jahre auch ganz andere Erfahrungen mit ( zum Teil neuen ) Autos gehabt. Aber das hier macht mich doch sehr stutzig. Mir hat die Probefahrt mit dem 6er sehr gefallen, das Design zum Teil, unzählige Videos geschaut und Kritiken gelesen, ein großer und qualitativ guter Weltkonzern aus Südkorea, selbst einige Kias vollkommen zufrieden gehabt und zu guter letzt ein unglaubliches Leasingsangebot, das alle deutschen Hersteller nur beschämt aussehen ließ. All das zusammengenommen bildete einen tollen Kompromiss, um mich für dieses Auto zu entscheiden. Bitte schreibt mir, dass alles gut und es ein tolles Auto ist. Ich möchte mich weiterhin auf meinen 6er ( RWD mit großen Akku und 20er Reifen, uniq in Nocturne Gray ) richtig freuen, weil ich es drei Jahre fahren möchte, und zwar immer mit Freude.

    Danke.

  • Wenn Hyundai wollte könnten alle Probleme leicht behoben werden. Man müsste nur auf die Kundenmeinung eingehen. Für die Software wurden schon viele guten Vorschläge gemacht. Aber bis jetzt Kamm noch nichts. Probleme anderer Art sind für mich normale Probleme mit neu entwickelten Fahrzeugen. Ja auch wenn ich zu den Kritikern gehöre, es ist ein gutes Fahrzeug. Ich hoffe immer noch auf ein SW Update.

  • Moin aus Hamburg,


    ich bekomme ja meinen 6er im September ( auf eigenen Wunsch, da ich meinen jetzigen Stromer, einen Audi e tron Sportback, im September leider zurückgeben muss ) und ich freue mich darauf sehr.

    Daher habe ich mich ( übrigens zum ersten Mal meines Autolebens, ( bin 56 Jahre alt und großer Autofreund mit vielen vielen Autos bis jetzt und daher auch mit viel Erfahrung ) schon vorher in einem Forum, also in diesem hier, gemeldet, mit der Intention, schon viel über den Wagen vorher zu erfahren. Und diese Absicht wurde dann auch mehr als es mir lieb war, erfüllt. Natürlich ist mir bewusst, dass in einem solchen Forum meist über Probleme und deren Analyse und Lösungen kommuniziert wird, viel über Erfahrungen und Tipps und viel über Wissen, die nicht alle Fahrer besitzen. Aber ich muss zugeben, dass mir diese Flut an negativen Erfahrungen und Meldungen die Vorfreude ganz schön verhagelt hat und ich mittlerweile mit einem gewissen Unwohlsein auf meinen 6er warte. Und dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich weiß nicht, vielleicht wäre es mir genauso ergangen, wenn ich jedes Mal mich in einem Forum für das jeweilige Auto ausgiebig informiert hätte. Ich habe meinen jetzigen Stromer vor drei Jahren geleast, habe mittlerweile 60000 Kilometer hinter mir, bin jeden Tag in den Wagen gestiegen und habe bis jetzt ohne Probleme meine Fahrten genossen. Selbstverständlich hatte ich im Lauf der Jahre auch ganz andere Erfahrungen mit ( zum Teil neuen ) Autos gehabt. Aber das hier macht mich doch sehr stutzig. Mir hat die Probefahrt mit dem 6er sehr gefallen, das Design zum Teil, unzählige Videos geschaut und Kritiken gelesen, ein großer und qualitativ guter Weltkonzern aus Südkorea, selbst einige Kias vollkommen zufrieden gehabt und zu guter letzt ein unglaubliches Leasingsangebot, das alle deutschen Hersteller nur beschämt aussehen ließ. All das zusammengenommen bildete einen tollen Kompromiss, um mich für dieses Auto zu entscheiden. Bitte schreibt mir, dass alles gut und es ein tolles Auto ist. Ich möchte mich weiterhin auf meinen 6er ( RWD mit großen Akku und 20er Reifen, uniq in Nocturne Gray ) richtig freuen, weil ich es drei Jahre fahren möchte, und zwar immer mit Freude.

    Danke.

    Ich war auch seit dem Tag der Bestellung hier im Forum unterwegs und habe viele Videos und Artikel gelesen, um mir die Zeit des sich ziehenden Wartens zu überbrücken.

    Mir haben dann negative Erfahrungen und negative Reviews auch ein wenig die Vorfreude zerstört obwohl mich davor die Probefahrt absolut überzeugt hatte.

    Ich hatte relativ schnell gemerkt, dass man genau das eher nicht machen sollte.


    So ein Forum hier spiegelt ja auch nicht alle Besitzer in Deutschland wieder. Jeder hat seine Meinungen und Präferenzen zu einem Auto.

    Meiner Meinung nach sollte man immer erst seine eigenen Erfahrungen machen und sich nicht von anderen darin beeinflussen lassen.

    Und Probleme gibt es bei jedem Auto, nur redet man in Deutschland meiner Meinung nach immer zuerst über die Probleme und Nachteile eines Autos und es ist wird dauerhaft kritisiert, anstatt einfach mal zu versuchen das gute in den Dingen zu sehen.

    Sieht man finde ich generell an der ganzen Thematik zur E-Mobilität.


    Also einfach, auch wenns schwerfällt, nicht zu viel im Forum unterwegs sein, nicht zu viele Reviews lesen, Vorfreude beibehalten und dann eigene Erfahrungen machen.


    Ergänzung: Ja, auch der Ioniq 6 hat Dinge wie das Piepen was nerven kann, wenn man sich nerven lässt. Bei manchen Menschen hier habe ich auch das Gefühl, dass sie nichts besseren zutun haben als sich immer nur zu Beschweren und sich aufzuregen. Manche brauchen mehr Gelassenheit im Leben…

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von dulli26 ()

  • Achte auf das große Ganze.

    Das Negative fällt mehr auf, vor allem auch, weil diese betroffenen Nervkobolde es in JEDEM Thread breittreten und den anderen nicht ihre Freude gönnen.


    Ich kann dir nach über 20k Km nur sagen, dass ich jede Fahrt feiere und das Auto immer noch liebe!

    Klar, gibt es Probleme und Nervereien, aber im großen und ganzen ist das Auto eine absolut gute Mixtur aus Komfort und Sportlichkeit.

    Die Software könnte schneller sein, vor allem beim Start, aber läuft sonst gut.

    Das Gepiepe wird uns leider erhalten bleiben, lässt sich aber ausschalten bzw umgehen.

    Sonst bin ich begeistert vom Fahrwerk, Geräuschpegel, Funktionsumfang und Fahrdynamik. Die Optik ist Geschmackssache, aber ich find sie absolut top!


    Alles in allem finde ich das Auto absolut genial! Ich habe mich sehr gut arrangiert mit den "Problemchen" und finde sie nicht dramatisch.

    Vor allem aber genieße ich jede Fahrt und fahre sehr gerne.


    Lass dich nicht von den Leuten hier irritieren, die anderen nichts gönnen und anscheinend Montags-Autos erwischt haben. Zumal sie nur rumheulen, statt Lösungen zu finden.

    Sie versuchen anderen den Spaß an ihren Autos zu verhageln und schlechte Stimmung zu verbreiten, um sich selber besser zu fühlen. Ziemlich erbärmlich, aber leider wahr.


    Freue dich weiterhin! 😉

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)