Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • So. Nach dem meine Karre jetzt über einen Monat in der Werkstatt stand wurden dann am letzten Tag auch alle neuen Updates eingespielt, die nicht OTA gehen.

    Unter andrem auch ein Update für eine Rückrufaktion, wo die Briefe noch kommen und wenn man bei Hyundai abfragt es auch noch nicht verfügbar ist. DAs aber nur neben bei,


    Der Werkstattleiter hat mich vor dem SchilderTempo Update gewarnt, da man dann die Erkennung wohl nicht mehr ausschalten kann.

    Erst die gute Nachricht: Man kann immer noch.

    Die schlechte Nachricht: Die Schildererkennung wird nicht mehr im HUD angezeigt. Weder die Schilder noch verändert sich die Farbe des Tachos. Nur wenn ein Blitzer voran ist, wird die Schrift gelb.

    Es gibt im HUD Menü auch nicht mehr die Option, die Verkehrszeichen anzeigen zu lassen oder nicht. Also wieder Rückschritt statt Vorschritt. DANKE HYUNDAI!!!

    Die zweite schlechte Nachricht: Die Erkennung ist genau so schlecht wie vorher. Ich habe zwischendurch einen i10 als Leihwagen bekommen. Da war die besser!

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Na ich sehe schon, OTA wird nachher erstmal deaktiviert und ich warte ab, was die Mutigen erzählen, wenn das nächste Update veröffentlich wird.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Die schlechte Nachricht: Die Schildererkennung wird nicht mehr im HUD angezeigt. Weder die Schilder noch verändert sich die Farbe des Tachos. Nur wenn ein Blitzer voran ist, wird die Schrift gelb.

    Das ist doch quasi ein Blitzerwarner? Die sind doch in Deutschland verboten. Spannend wenn so eine Funktion dann per Firmware Update kommt.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Das ist doch quasi ein Blitzerwarner? Die sind doch in Deutschland verboten. Spannend wenn so eine Funktion dann per Firmware Update kommt.

    Die war und ist die ganze Zeit schon aktiv und war nie weg. Die funktioniert beim KIA genau so noch

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Unter andrem auch ein Update für eine Rückrufaktion, wo die Briefe noch kommen und wenn man bei Hyundai abfragt es auch noch nicht verfügbar ist. DAs aber nur neben bei,

    Wurde dir gesagt wofür es eine Rückrufaktion geben soll bzw. was da geupdated wurde?

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Es gibt Probleme mit dem ICCU, der die 12V Batterie lädt. Hatte das Problem letztes WE komplett tot das Fahrzeug. Musste mit ADAC abgeholt werden zum Händler dieser hat das Modul ausgetauscht.

  • Es gibt Probleme mit dem ICCU, der die 12V Batterie lädt. Hatte das Problem letztes WE komplett tot das Fahrzeug. Musste mit ADAC abgeholt werden zum Händler dieser hat das Modul ausgetauscht.

    Aber das mit der ICCU und der 12V Batterie ist doch schon länger bekannt oder nicht.


    Wie ich das interpretiere redet LukSky hier von einer neueren Rückrufaktion, die noch garnicht öffentlich ist.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Die war und ist die ganze Zeit schon aktiv und war nie weg. Die funktioniert beim KIA genau so noch

    ab davon ist es wie bei vielen anderen der Funktionen im Hyundai: Inkonsistent.
    Hier in der Stadt hat es massenhaft fest installierte Blitzer. Auch viele dieser 360 Grad Säulen die an Kreuzungen stehen. Der Hyundai kennt aber tatsächlich nur 2 Starrenkästen, und die sind schon lange ausser Betrieb.