In meinem Ionique 6 fällt auf, dass ich die akustische Warnung bei Tempolimitüberschreitung (ab 2km/h) weder leiser stellen kann noch eine Tempoüberschreitung von mehr als 2km/h einstellen kann. Schaltet man die Tempoanzeige ganz aus (endlich Ruhe), dann ist beim Neustart alles wieder da. Der Händler hat keine Abhilfe. Gibt es schon Erfahrungen damit?
Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit
-
-
Hi Klaus,
Ich bin begeistert von dem Wage aber genau das ist das Einzige was meinen Fahrspass trübt. Ich hab den Wagen erst seit Freitag und noch nicht so viel Zeit zum Testen gehabt, aber ich habe das Gefühl dass es hier noch einen Software-Bug gibt.
Laut Anleitung kann man den Warnton ausschalten und stattdessen nur Haptik (Lenkrad Vibrieren) haben.
Genau das kriege ich nicht hin. Es bimmelt bei jeder neuen Geschwindigkeitsanzeige immer vier mal. Ich meine Defaultmässig hatte es konstant gebimmelt. wenn ich die Überwachung deaktiviere, zeigt er leider auch keine Schilder mehr an -also auch keine Lösung.
Das muss auf jeden Fall gefixt werden. Ich muss nochmal dran gehen…
Gruss
Könich
-
Das Gebimmel wird mich auch wahnsinnig machen. Hoffe, es wird wirklich noch eine Lösung geben.
-
Das war auch das einzige was meine Probefahrt getrübt hat.
Beim Ioniq 5 kann man ein Offset eingeben, ich hoffe das kommt im I6 auch noch.
-
Hi muss sagen wenn ich Eibe Probefahrt gemacht hätte oder es vorher gewusst hätte mit den tönen und Warnsignalen hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so schnell gekauft.. mm naja jetzt hab ich ihn hat aber auch heut dazu geführt das ich ihn lieber stehen gelassen hab und mit dem tucson wieder gefahren... hab auch beim Händler nachgefragt und hatten auch keine Lösung... ausser nach jedem Neustart abschalten... echt sch...
-
Ich habe deswegen auch meinen Händler kontaktiert, da bei mir das haptische Feedback auch nicht funktioniert. Es scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Das Problem mit der akustischen Warnung ist bei Hyundai bekannt. Möglicherweise wird es mit dem nächsten Update weitere Einstellungvarianten geben.
-
Klingt gut. Ein Update gegen das Gebimmel wäre großartig.
-
Ja ich habe mir schon angewöhnt vor demlosfahren das Tempolimit auszuschalten, es nervt wirklich. Hoffe wird bald gefixt
-
Ich habe deswegen auch meinen Händler kontaktiert, da bei mir das haptische Feedback auch nicht funktioniert. Es scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Das Problem mit der akustischen Warnung ist bei Hyundai bekannt. Möglicherweise wird es mit dem nächsten Update weitere Einstellungvarianten geben.
Wenn ich richtig verstanden habe wird es beim Ioniq 6 keine Möglichkeit geben die Warntöne des Tempolimitassistenten dauerhaft zu deaktivieren bzw. zu einem haptischen Feedback im Lenkrad zu verwandeln. Wenn man sich den Text der Regulation der EU durchliest, wird dort das haptische Feedback im Lenkrad nicht als eine der Möglichkeiten genannt.
Hat Ioniq 6 denn eine Möglichkeit des haptischen Feedbacks im Pedal (entweder vibration oder gegendruck)? Wenn nicht, dann sehe ich leider schwarz.
-
Gebimmel ist nicht gleich Gebimmel.
Man kann einmal einen (leisen) Warnton abgeben oder den Fahrer verrückt klingeln.
Ich denke, die akustische Warnung ist der Spielraum, den alle haben. Man kann sicherlich recht geringe akustische Warnungen einbauen und wäre trotzdem im erlaubten Bereich.
Ein leises einmaliges Pingen wäre absolut verschmerzbar und trotzdem im Sinne der EU-Gesetze, soweit ich weiß