Das ist gar nicht nötig. Wie hier im Thread schon geschrieben muss man nur die „OK“-Taste gedrückt halten und kommt ebenfalls in das Menü. Die Sterntaste kann man dann mit sinnvolleren Sachen belegen 😉
Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit
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Aber okay setzt im falschen Bildschirm die km anzeigen zurück
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Das ist gar nicht nötig. Wie hier im Thread schon geschrieben muss man nur die „OK“-Taste gedrückt halten und kommt ebenfalls in das Menü. Die Sterntaste kann man dann mit sinnvolleren Sachen belegen 😉
Aber auch nur, wenn man die Ansicht aufs Auto als Bildschirm hat, was bei mir halt nie der Fall ist, da ich immer die Verbrauchsanzeige eingeblendet habe.
Der Sprachbefehl hat halt den Vorteil, dass er die einzige Lösung ist, bei der man wirklich direkt auf den Bildschirm kommt, wo man den ISA ausschalten kann. Finde ich aber persönlich auch zu nervig.
Würde mir weiter wünschen, dass man einfach die Sterntaste z. B. direkt mit dem An- und Ausschalten bzw. noch besser mit dem Wechsel zwischen allen drei Optionen belegen kann. So schwer kann das ja nicht sein und das wäre die perfekte Lösung.
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Wie im Software Thread geschrieben macht es das neue Model 3 vor. Dort betätigt man einfach den kleinen Lautsprecher den sie neben der Geschwindigkeitsanzeige programmiert haben. Tolle Lösung. Tesla machts vor.
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Mein Händler sagte mir bei der Vertragsverhandlung, dass es Anfang des kommenden Jahres ein Update geben soll, wodurch die Toleranz hinaufgesetzt wird. Er sagte, dass er dann erst ab 10 kmh piepen soll. Natürlich keine Garantie auf die Aussage aber das lässt auf eine Besserung hoffen.
Grüße
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Mein Händler sagte mir bei der Vertragsverhandlung, dass es Anfang des kommenden Jahres ein Update geben soll, wodurch die Toleranz hinaufgesetzt wird. Er sagte, dass er dann erst ab 10 kmh piepen soll. Natürlich keine Garantie auf die Aussage aber das lässt auf eine Besserung hoffen.
Grüße
Ich beobachte aktuell schon eine kleine Toleranz, dass heißt er wartet immerhin ob ich "länger" über dem Limit bleibe, und piepst nicht sofort los. Ausserdem kommt die Erinnerung nur einmal pro aktuellem Limit und wird nicht nach xx Sekunden wiederholt. Das hatte ich beides bei der Testfahrt im Juni noch anders in Erinnerung.
Nach bisher 500km kann ich mich damit schon ganz gut arrangieren und finde es nicht mehr so nervig. Störend ist mir allerdings das einmalige Piepsen bei der Erkennung eines Limits. Das würde ich gerne abschalten, weil ich mich da immer frage, was jetzt los ist.
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Da trügt dich deine Erinnerung. Weder hat er jemals sofort losgepiept noch hat er das Piepen jemals wiederholt.
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Da trügt dich deine Erinnerung. Weder hat er jemals sofort losgepiept noch hat er das Piepen jemals wiederholt.
Das mag sein, aber auf der Probefahrt hat er gefühlt ständig gebimmelt und das empfinde ich heute nicht mehr so. Damals fand ich es sehr grenzwertig, heute nicht mehr so schlimm. Glücklicherweise ist es so rum gut für mich.
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Mein Händler sagte mir bei der Vertragsverhandlung, dass es Anfang des kommenden Jahres ein Update geben soll, wodurch die Toleranz hinaufgesetzt wird. Er sagte, dass er dann erst ab 10 kmh piepen soll. Natürlich keine Garantie auf die Aussage aber das lässt auf eine Besserung hoffen.
Grüße
Geht's um den SLW oder Blitzerwarnung?
Falls es um den SLW geht, dann hat dein Händler dich belogen, denn das ist von der EU vorgegeben, dass direkt ab Überschreitung gewarnt wird und ein "kaskadenartiges" Warnen für eine gewisse Sekundenzahl kommt.
Lediglich das Ausschalten kann einem erleichtert werden.
Beim Blitzer gibt's schon seit Sommer eine erhöhte Toleranz. Weiß nicht, wie es mit aktuellem Update aussieht, denn das hab ich erst seit gestern
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Falls es noch keiner gepostet hat: per Sprachsteuerung „Einstellungen SLW“ kommt man direkt auf die Einstellung.
Ebenfalls falls es noch keiner gepostet hat: "SLW" bringt einen ins gleiche Menü, hat aber eine wesentlich höhere Erkennungsquote bei mir