Hallo
Sorry, ich kann unter YTVideos nichts finden wo man im Ioniq 6 den Pipser vorne ausbauen kann.
Ist auch nicht so schlimm..
Hallo
Sorry, ich kann unter YTVideos nichts finden wo man im Ioniq 6 den Pipser vorne ausbauen kann.
Ist auch nicht so schlimm..
Den Heckklappenpiepser auszubauen ist übrigens kein Problem. Hab ihn seit Mai draußen. Dauerte keine 10 min und es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches.
Hast du vielleicht ne Anleitung dafür, oder zumindest den genauen Ort?
Hallo magnavolt,
geht der Rückfahrpiepser noch nachdem der Heckklappenpiepser demontiert ist ? Es besteht ja die Wahrscheinlichkeit das der Heckklappenpiepser auch für das Rückfahrpiepsen zuständig ist.
Vielen Dank
Hier mal ein extrem ausführliches Video, in dem die komplette 161 Seitige EU-Richtlinie, um die es hier im Thread ja geht, ausführlich erklärt wird. Mit allen möglichen Erklärungen, was die Hersteller wie umsetzen müssen und/ oder dürfen. Ist zwar Markenfremd, aber sehr gut erklärt.
Hallo magnavolt,
geht der Rückfahrpiepser noch nachdem der Heckklappenpiepser demontiert ist ? Es besteht ja die Wahrscheinlichkeit das der Heckklappenpiepser auch für das Rückfahrpiepsen zuständig ist.
Vielen Dank
Der Warnton beim Rückwärtsfahren und der Ton der Parksensoren funktionieren trotz stillgelegtem Heckklappenpiepser.
Das mit der EU Richtlinie habe ich gesehen Youtube und gelesen. Und ich muss sagen man darf eine Funktion abschalten. Es muss auch nicht die Schilderkennung Deaktiviert werden.
Hyundai hat das sehr schlecht umgesetzt
andere Hersteller scheinen den Text besser zu verstehen und auch umzusetzen.
Schade es gibt genug Möglichkeiten
Bei Hyundai (witzigerweise auch beim Video) scheitert es ja schon daran, dass die Verordnung beim Ioniq 6 eigentlich gar nicht greift. Denn sie gilt nicht pauschal ab dem Juli 2022, sondern explizit am dem 06.07.2022. Und damit gar nicht für den Ioniq 6.
Bei neuen Modellen wie es der Ioniq 6 ist gilt die Verordnung ab Juli 22 bei Bestandsmodellen ab 2024. Meines Wissens nach.
Das Gute ist, dass vermutlich eine Änderung über OTA Update möglich wäre. Also sollten möglichst viele an Hyundai schreiben. Hab ich auch gemacht (direkt per Mail, über den Händler und bei der Neukundenumfrage).
Wenn genügend schreiben werden sie schon etwas ändern.
Bei neuen Modellen wie es der Ioniq 6 ist gilt die Verordnung ab Juli 22 bei Bestandsmodellen ab 2024. Meines Wissens nach.
2022 natürlich, nicht 23. Sorry. Aber: Ab 06. Juli 2022. Und der Ioniq 6 wurde am 04. Juli homologiert.