Bei unserem Skoda Superb funktioniert das System einwandfrei. Der erkennt sogar selbst gemachte Schilder von den Kindern (30).
Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit
-
-
Ja da traure ich meinem cla hinterher. Der beherrschte das mit den Verkehrszeichen sehr gut. Zeigte sogar die Verkehrszeichen für Abbieger mit einem Pfeil an. Mann konnte das Tempolimit mit einem Offset belegen. Z B + 3 km/h. Aber jetzt muss ich mit dem Ioniq leben und rechne nicht mit Verbesserungen.
-
Ich habe das Gefühl, dass es schlechter geworden ist.
War letztens auf Urlaubsfahrt mit meiner holden Maid und der hat einfach nix erkannt. Wir sind an riesigen Schildern direkt vorbeigefahren und er hat nix gecheckt.
Als ich das Auto abgeholt habe und die Tahe danach hatte er ALLES erkannt und sogar Spezialschilder (ab 22Uhr, nur Motorräder usw) erkannt.
Jetzt peilt er nur noch vllt 50%....Echt übel...
Muss ihn morgen Waschen gehen, vllt ist da eine Schicht über der Kamera am Fenster, die ich nicht sehen kann...
-
Ich glaube er hält sich an veraltete Navidaten. Würde einiges erklären.
-
Ich glaube er hält sich an veraltete Navidaten. Würde einiges erklären.
Ja, das glaube ich auch, die Schilder erkennt er relativ gut, aber die Navidatenbank muss sehr viel alte Daten enthalten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er erfindet ja keine Schilder wo gar keine sind. Ich habe mal Here gecheckt, und da stimmen die Daten, was für Daten Hyundai hat, keine Ahnung. Hab ein mail an Bluelink geschickt. Sie schauen es sich an .....
-
Hast du das usb Update gemacht. Und danach läuft automatisch dann OTA.
-
Ja, hab das Juni update drauf und OTA ist an.
-
Hallo
Ich gehe mal davon aus das irgendwann ein Tuner gegen Geld das Problem mit einer Software lösen wird.
-
Das glaube ich eher nicht
Hyundai scheint da ein nicht so konfigurierbares System zu haben.
Das war zwar hackbar und konnte mit eigenem Linux Applikationen erweitern werden, aber da was vorhandenes zu erweitern würde nur bis zum nächsten Update halten.
Ich hoffe ja eher auf eine Hardware Lösung, die entweder alle Warntöne durch Stecker ziehen löst oder mit einem 180° gedrehten Signal wieder auslöscht, so wie bei ANC Kopfhörer.
Am besten wäre aber natürlich eine Lösung von Hyundai selber.
-
Es sei denn derjenige schafft es einfach die Sound Files auszutauschen und das die nicht über ein Update wieder überschrieben werden.