Soweit ich mich erinnere funktioniert das Parksensorenpiepen beim Uniq weiterhin, nur die Blinker nicht.
Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit
-
-
mal schauen, danke euch. Letztlich will ichs auch gar net abklemmen dauerhaft, mir würde es schon reichen, wenn es einfach etwas leiser ist und man Stück Schaumstoff drüber machen kann.
Aber auch das im Falle eines Unfalls natürlich blöde.
Daher werde ich damit leben und freue mich am schönen Wagen.....
-
In einem anderen Forum hat jemand ein Stück Alubutyl über den Lautsprecher geklebt und meinte, dass es dadurch erheblich leiser geworden ist. Das soll wohl auch recht einfach möglich sein, ohne das Display rauszunehmen.
-
In einem anderen Forum hat jemand ein Stück Alubutyl über den Lautsprecher geklebt und meinte, dass es dadurch erheblich leiser geworden ist. Das soll wohl auch recht einfach möglich sein, ohne das Display rauszunehmen.
Auch dann bleibt aber, dass die Musik leiser geregelt wird, oder? Eine wirkliche Lösung fände ich das dann nicht. Aber das ist nur meine Ansicht und ich störe mich ohnehin nicht mehr am Gebimmel.
-
Mit der Musik hat der Lautsprecher nichts zu tun. Der piept nur.
-
Mit der Musik hat der Lautsprecher nichts zu tun. Der piept nur.
Schon klar. Aber während des Piepsens wird die Musik automatisch leiser geregelt. Das wird bleiben, wenn der Piepser-Lautsprecher manipuliert wird. Anders ausgedrückt: Bei Überschreitung des Tempolimits wird nicht mehr gepiepst aber für die Dauer der 4 Piepser wird die Musik leise.
Ob das angenehmer ist oder auch störend, darf jeder für sich selbst beurteilen.
-
Also bei mir wird die Musik nicht leiser, wenn es piepst. Ich kann die Musik so laut drehen, dass ich die Tempolimitwarnungen quasi nicht mehr höre.
-
Das lässt sich meines Wissens einstellen, ob die Musik leiser werden soll. Bei mir bleibt sie auch gleichbleibend laut.
-
Mal ne andere Überlegung, kann jemand ein weng Programmieren? Es ist ja auch nur eine einfach Ansteuerung.
Warum nicht etwas dazwischen klemmen, z. B. einen ESP, der alle Signale abfängt und nur dieses Gebimmle nicht durch lässt.
Müsste ja gehen, da ja das Gebimmle eine andere Frequenz/Amplitude als der Blinker etc. hat.
-
Mit der Überlegung spiele ich auch schon seit Anfang an, leider fehlt mir da etwas das Fachwissen.