Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Habe heute endlich nach sehr langer Zeit mein Antwortschreiben auf meine Beschwerde bekommen. Möchte es euch mal mitteilen:


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback bezüglich Ihres Hyundai IONIQ 6. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit einigen Funktionen des Fahrzeugs unzufrieden sind und Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

    Wir möchten uns zunächst für die verspätete Rückmeldung entschuldigen. Bitte verstehen Sie, dass wir bestrebt sind, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und bedauern die entstandene Verzögerung.

    Bezüglich der von Ihnen erwähnten Punkte:

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die unkontrollierte zufällige Information über eine Pause entstehen. Unsere Entwickler arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzererfahrung zu optimieren. Wir nehmen Ihr Anliegen zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir die Funktion verbessern können.

    Die Tatsache, dass der persönliche Fahrmodus nicht abgespeichert wird und bei jeder Fahrt erneut aktiviert werden muss, ist uns bekannt. Wir erkennen die Wichtigkeit einer solchen Funktion und werden daran arbeiten, diese in zukünftigen Updates zu implementieren.

    Ihr Feedback bezüglich des Spurhalteassistenten ist uns wichtig. Wir werden Ihre Bedenken hinsichtlich des ständigen Eingreifens in den Fahrstil berücksichtigen und prüfen, wie wir die Deaktivierungsoption verbessern können.

    Die Benachrichtigung bei jedem neuen Geschwindigkeitsschild sollte eine hilfreiche Funktion sein, aber wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie diese Benachrichtigungen weniger störend gestaltet werden können.

    Wir verstehen, dass die akustischen Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen störend sein können. Ihre Anregung, nur den Hinweis blinken zu lassen, werden wir in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung aufnehmen.

    Ihre Meinung bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 190 km/h und Ihrer Präferenz für individuelle Einstellungen des Verbrauchs ist angekommen. Wir werden sicherstellen, dass solche Überlegungen bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt werden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Implementierung von Änderungen Zeit in Anspruch nehmen kann, um die bestmögliche Lösung zu gewährleisten. Wir sind entschlossen, die Benutzererfahrung zu optimieren und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr wertvolles Feedback.

    Gruß Jens

  • Leider immer nur Blabla von den Kundenservices bei Hyundai

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

  • Generell gibt es viel zu viel, was man nach jedem Start machen muß, Spurhalte an, Tempowarnung aus, Fahrmodus wechseln, Sitzbelüftung an etc... Hier sollten diese Aktionen als Gruppe möglich sein, zB über die App. Ich lege fest, was das Auto nach dem Neustart machen soll und das wird sofort erledigt.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Moin, ich finde das Abschalten von den Tönen nicht so schlimm, der Modus ist immer der, mit dem ich das Auto abgestellt habe. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Grüße