Digitaler Schlüssel?

• Bei der Recherche zu den BlueLink Abos bin ich auf diese Infos zum Digitalen Autoschlüssel aufmerksam geworden: https://www.hyundai.com/de/de/…bluelink/digital-key.html

Das klingt alles gut und ich habe keine Einschränkung gefunden, dass das mit dem IONIQ 6 nicht funktioneren würde. Hat das schon jemand eingerichtet oder versucht?

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Wau ... war gleich mal mit beiden Schlüssel am/im Auto .... leider noch nix ;(

Die App haben Sie jetzt ein paar Dinge hinzugefügt.... und man kann jetzt aus drei Abos wählen .... Hauptsache man Zahlt :rolleyes:

Das mit dem Schlüssel wünsch ich mir echt schon lange ..... Spart man sich diesen HÄSSLICHEN KLOTZ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich glaube das ich das ganze WE jetzt immer in den Ioniq steige ..... nur um zu schauen ob sich da was tut :)

• Ich frage mich, wie man darauf kommt.

Das können nur die Modelle mit der Zusatzausstattung "Digitaler Fahrzeugschlüssel" und das dürften die Modelle sein, welche bereits das "ccNc" verbaut haben. Der Ioniq 6 FL wird es auch bekommen.

Screenshot_20250425_132612_Samsung Internet.jpg

Es fehlt noch die Frage, ob AA und CarPlay wireless kommt.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Ich nehme an, das erst das Update für das Auto durchgelaufen sein muss bevor der digitale Schlüssel funktioniert. Die App war schneller als das Auto. ;(

Habe es im Auto selbst versucht aber es hat nicht funktioniert.

Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

Einmal editiert, zuletzt von Driveri6 ()

• Ich bezweifle das wir schon NFC verbaut haben, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Ich bezweifle das wir schon NFC verbaut haben, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Warum? Bei der Annäherung ans Auto klappen doch die Türgriffe aus. Das wird doch per NFC oder UWB erfolgen, also insofern wären die Voraussetzungen ja erfüllt?

EDIT: in einem anderen Forum steht, dass der Digital Key in Amerika verfügbar ist, aber die notwendige Hardware in Europa nicht verbaut wurde. Ich muss später mal ans Auto gehen.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023