Hallo, benutzt wer eine Wallbox mit automatischer Phasenumschaltung insbesondere im Zusammenhang mit PV-Überschusss laden?
Verträgt das der I6?
Hallo, benutzt wer eine Wallbox mit automatischer Phasenumschaltung insbesondere im Zusammenhang mit PV-Überschusss laden?
Verträgt das der I6?
Ich habe die OpenWallbox 2 und tue genau dies. Phasenumschaltung und auch die automatische Wiederaufnahme der Ladung nach der Nacht funktionieren problemlos!
Hallo,
ich habe eine easee lite. Zumindest vor einem Jahr war es allerdings nicht möglich allein mit der easee einen automatischen Wechsel zwischen 1 und 3 Phasig hinzubekommen. Insbesondere nicht ab 6 A Überschuss.
Mit der evcc App funktioniert es aber hervorragend. Ab 6A Überschuss (mit Vorrang Haus und Hausspeicher) wird das Auto geladen.
Man kann einstellen ab welchem Füllstand des Hausspeichers das Auto Priorität vor dem Hausspeicher haben soll.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Mit clever-pv sollte es auch funktionieren.
Viele Grüße
Jochen
Moin,
habe eine go-e Gemini flex 11 kW mit evcc im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. PV-Überschuss reicht nur für einphasig, aber mit dem in evcc eingebundenen dynamischen Stromtarif schaltet es einwandfrei auf dreiphasig um.
Hallo JST,
hab eine Myenergie Zappi und es klappt problemlos.
Danke für die Antworten. Ist die ICCU bei Euch dadurch kaputt gegangen oder ist das DC Fehler? am Schnellader.
Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der ICCU, hab aber letzte Woche auch schon die dritte (oder vierte?) Firmware für die ICCU bekommen. (*3x auf Holz klopf)
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der ICCU.
Ich lade seit Juli 2024 mein Auto zu über 90% an der Wallbox, DC Lader nur bei wenigen Fernreisen.
ICCU-Rückruf letztes Jahr ohne Befund, Software aktuell, Steuergeräte sollten auf dem Stand vom Dezember 2024 sein (letzter Werkstattbesuch).