Ich denke, dass man da ja was einstellen könnte, aber mein aus dem Tal der Ahnungslosen kommender Händler macht es ohne Beweis nicht.
Dann kannste ja mal eine Handyaufnahme machen und ihm zeigen.
Aber ist schon ein Armutszeugnis für den Typen...
Ich denke, dass man da ja was einstellen könnte, aber mein aus dem Tal der Ahnungslosen kommender Händler macht es ohne Beweis nicht.
Dann kannste ja mal eine Handyaufnahme machen und ihm zeigen.
Aber ist schon ein Armutszeugnis für den Typen...
Also musste die Lichthupe (Nötigung) ran um das Matrix Licht auszuschalten.
Dann hast du das aktuelle Update noch nicht drauf. Das wurde damit behoben und die Lichthupe geht beim abschalten vom Matrixlicht nicht mehr an.
Hallo, habe gestern Kontakt mit dem Leiter des Autohaus telefoniert. Heute habe ich schon einen Termin bekommen.
Im Auftrag aufgenommen wurde: MATRIX Scheinwerfer, Fahrzeug zieht beim Bremsen stark nach rechts und Rostiges Wasser tritt aus der Felge.
Habe einen Kona als Leihwagen, das Licht ist viel besser und erkennt auch auf 700 m ein Auto was entgegenkommt.
Hallo, habe gestern Kontakt mit dem Leiter des Autohaus telefoniert. Heute habe ich schon einen Termin bekommen.
Im Auftrag aufgenommen wurde: MATRIX Scheinwerfer, Fahrzeug zieht beim Bremsen stark nach rechts und Rostiges Wasser tritt aus der Felge.
Habe einen Kona als Leihwagen, das Licht ist viel besser und erkennt auch auf 700 m ein Auto was entgegenkommt.
Die Technik von beiden sollte die gleiche sein.
Kanns mir nur durch eine falsche Einstellung erklären, dass die Matrix bei einigen andere blenden und bei anderen (wie mir auch) super funktionieren.
Man sieht ja am Fahrbahnrand bzw in der Leitplanke, wie er auf- und abblendet. Das klappt komplett, sobald die Scheinwerfer der anderen sichtbar sind.
Wo er schwächelt sind Schilder, die etwas zurückblenden. Da denkt er oft, dass es Gegenverkehr ist und blendet dort ab, so dass manchmal eine kleine Lichtshow entsteht. Das ist verbesserungswürdig!
Und halt bei Auffahrten durch Kurven blende ich manuell ab, da er keine andere Scheinwerfer durch den spitzen Winkel erkennt und entsprechend nicht abblendet (vermute, dass das bei anderen Herstellern ebenso ist)
Bei meinen früheren Autos anderer Hersteller konnte man das System kalibrieren lassen, wenn es sich „komisch“ verhielt. Das ist auch etwas, das immer dann gemacht werden MUSS, wenn man eine neue Frontscheibe bekommt. Evtl. kann man das ja erstmal probieren.
Schau mal in die Geldbörse bei Mercedes oder BMW, dann kommen Dir auch die Tränen ...
Aber ja, es gibt unterschiedliche Lösungsansätze für gleiche Herausforderungen.
Ein BMW i4 e40 mit fast Vollausstattung liegt gerade mal 10k über nem fast vollausgestatteten Hundedai i6. Dafür bekommst Du aber auch deutlich mehr geboten, nur die Ladegeschwindigkeit des BMW ist noch schlecht, hoffentlich wechseln die bald zu 800V.
Habe einen Kona als Leihwagen, das Licht ist viel besser und erkennt auch auf 700 m ein Auto was entgegenkommt.
tja, nur leider ist der Kona ein häßlicher Suff mit Dachreling und diesen schrecklichen schwarzen Plastikrändern um die Radhäuser. Da miete ich mir leider ein Auto, bevor ich mich mit sowas auf die Straße traue