weltweit

Laden unmöglich, egal wo
-
-
Na ja, 8051 Zulassungen in D bis Dezember 2024
-
So, Update:
Samstag war der Vorfall, am Montag habe ich dann mit der Werkstatt telefoniert. Sie müssten sich das mal anschauen, sie hätten aber auch viel zu tun.
Montag Abend mal geschaut über die App und siehe da, das Auto wird geladen. An der Steckdose.
Am nächsten Morgen: Batterie ist voll. Ich wieder angerufen. Antwort: ja, wir haben es getestet, es lädt doch.
Dann stellte sich heraus, dass aus der Aussage meiner Frau "ich habe an verschiedenen Schnellladesäulen probiert, das Fahrzeug zu laden, es hat an keiner funktioniert, weil das Auto und die Säule nicht miteinender reden" dann vom ADAC eine fachmännisch verkürzte Spezialinformation wurde: "Auto geht nicht zu Laden".
Gut, ich der Werkstatt erklärt, dass es ums "SCHNELL"-Laden geht. Daraufhin mussten die erst mal zig Kilometer fahren, um die Batterie wieder ein wenig leer zu kriegen.
Gestern haben wir dann das Auto abgeholt. Fast voll geladen, alles würde funktionieren. Auf meine verständliche Frage "was war denn" kam die Antwort, es seien keine Fehler im Fehlerspeicher gewesen, man habe aber notwendige Updates aufgespielt und es habe wohl auch einen Rückruf gegeben wegen der ICCU.
Ich habe nix erhalten von wegen ICCU. Keine Mail, keinen Brief, keinen Anruf vom Händler. Und was die Software-Updates angeht, da steht jetzt immer noch 11/24. Was haben die mir da aufgespielt?
Fazit: die Mobilitätsgarantie von Hyundai klappt, das ging alles problemlos, auch die Verlängerung des Mietwagens. Die Kommunikation des Unternehmens mit dem Käufer ist verbesserungswürdig.
-
Gestern haben wir dann das Auto abgeholt. Fast voll geladen, alles würde funktionieren. Auf meine verständliche Frage "was war denn" kam die Antwort, es seien keine Fehler im Fehlerspeicher gewesen, man habe aber notwendige Updates aufgespielt und es habe wohl auch einen Rückruf gegeben wegen der ICCU.
Ich habe nix erhalten von wegen ICCU. Keine Mail, keinen Brief, keinen Anruf vom Händler. Und was die Software-Updates angeht, da steht jetzt immer noch 11/24. Was haben die mir da aufgespielt?
Vielleicht die Updates für die Steuersysteme, also die, die du nicht selbst machen kannst? Hat vorher das Stummschalten des ISLA per Mute-Taste funktioniert? Funktioniert es jetzt?
-
Vielleicht die Updates für die Steuersysteme, also die, die du nicht selbst machen kannst? Hat vorher das Stummschalten des ISLA per Mute-Taste funktioniert? Funktioniert es jetzt?
Das Stummschalten hat noch nie funktioniert, ich habe es bislang auch nicht ausprobiert, weil es mich nicht wirklich gestört hat (einfach konstant schneller fahren, dann bimmelt es nur einmal). Und ich dachte, es kommt dann auch am Anfang ein Hinweis dazu. Den gibt es auch nicht.
Aber danke für den Hinweis, ich werde es das nächste Mal ausprobieren.