Downloaddauer OTA-Update

• ...

Mein Infotainment System hat aktuell die Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.230502, ist also schon ziemlich alt. Diese Version konnte ich bei dem "Navigation Updater" gar nicht auswählen. Funktioniert das Update per USB dann trotzdem?

...

Das z.Zt. über den Navigation Updater erhältliche Update hat die Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807 und ist über USB installierbar.

Hier kannst Du dich noch etwas über Updaten belesen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• So, Update ist drauf und läuft :) .

Nochmal ein ganz dickes Lob in die Runde für eure schnellen und kompetenten Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Ich bin echt überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Einfacher ist es , dem Navigation Updater das Kopieren/Formatieren zu überlassen, indem man direkt auf den am PC angeschlossenen USB-Stick herrunterlädt.

Nur so hat da bei mir funktioniert. Die Kopie vom Rechner auf den Stick hat das Fahrzeug zwar zunächst angenommen, dann aber mit einem schwarzen Bildschirm reagiert, der nach langer Wartezeit nur mit einem Reset wieder zum Leben zu erwecken war.

Ioniq 6, 4WD, Silber

Bj. 2023, gekauft 03/2025 mit 26.000 km

18 Zoll SR / 18 Zoll WR

AHK

• Hallo mcr,

ich bin mir leider nicht ganz sicher was Du mit "die vierte Auswahlmöglichkeit bei ISLA" meinst. Hier mal ein paar aktuelle Screenshots aus meinem Ioniq 6

20250317_105420.jpg

Hier gibt es nach wie vor nur 3 Einstellmöglichkeiten.

Unter Systeminformation gibt es noch die folgenden Hinweise:

20250317_105633.jpg

20250317_105653.jpg

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Jetzt interessiert uns aber noch, ob du die vierte Auswahlmöglichkeit bei ISLA hast

Das ist bei mir nicht der Fall, so dass ich das letzte Update wohl mit Update der Steuergeräte in der Werkstatt machen lassen müsste.

Da ich aber hier im Forum aber auch über mögliche Probleme gelesen habe, werde ich mir das noch gut überlegen.

Ioniq 6, 4WD, Silber

Bj. 2023, gekauft 03/2025 mit 26.000 km

18 Zoll SR / 18 Zoll WR

AHK

• Das ist bei mir nicht der Fall, so dass ich das letzte Update wohl mit Update der Steuergeräte in der Werkstatt machen lassen müsste.

Da ich aber hier im Forum aber auch über mögliche Probleme gelesen habe, werde ich mir das noch gut überlegen.

So ist es auch bei mir und ich habe das bisher auch nicht machen lassen.

Minze: ich bezog mich auf deinen zweiten Screenshot. Mit einem längeren Druck auf die Stummschalten-Taste solltest du die akustische Warnung bei überschreiten der Geschwindigkeit einfach abschalten können. Ohne lange durch das Menü gehen zu müssen. Bei den meisten funktioniert das aber nicht, ohne dass in der Werkstatt ein Update der Steuergeräte gemacht wird.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023