Downloaddauer OTA-Update

• Ah, verstehe. Danke für die Info! Ich werde das mit der "Stumm-Taste" morgen mal probieren. Nach den vorstehenden Erklärungen habe ich allerdings nicht sehr viel Hoffnung, dass es funktioniert. Ehrlich gesagt, stört mich das Gebimmel auch nicht sooo sehr (da bilde ich vermutlich eine Ausnahme ;) ).

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Ich kann nur empfehlen - aus eigener Erfahrung - ein Foto der Meldung zum "kostenlosen ISLA-Update" an den Händler zu senden.

Als ich aus einem anderen Grund in der Werkstatt war und das ISLA-Update angesprochen habe, bekam ich die Auskunft, dass

a) das Update noch nicht freigegeben sei (obwohl hier im Forum schon viele das Update hatten)

b) dass es mich Geld kosten würde (um die 50€), weil es ein erheblicher Aufwand wäre

Ich habe dann ein Foto der Meldung gemacht (sie lässt sich auch erneut anzeigen oder nehmt einfach eines der vorhanden Fotos aus dem Update-Thread) und bin in den freundlichen(!) Austausch mit dem Autohaus gegangen. Weder die Meldung an sich noch die Formulierung "kostenloses ISLA-Warnton-Update" war dem Autohaus bekannt. Beim nächsten Termin wurde das Update anstandslos und erfolgreich durchgeführt.

Edit: Der Aufwand an sich scheint auch in der Tat recht hoch zu sein, der Werkstattmeister sprach von mehreren Stunden und der richtigen Reihenfolge. Je nachdem, was Hyundai den Autohäusern hier an Kompensation anbietet, kann das auch der Grund für die...Zurückhaltung der Werkstätten sein.

• Das habe ich gemacht und es kam ja ich weiß wo das zu finden ist. Kein Problem und nichts passiert ausser Zeitverschwendung. Bei der Inspektion 3 Monate später das selbe und wieder nicht obwohl Steuergeräte upgedatet worden sind.

• Das habe ich gemacht und es kam ja ich weiß wo das zu finden ist. Kein Problem und nichts passiert ausser Zeitverschwendung. Bei der Inspektion 3 Monate später das selbe und wieder nicht obwohl Steuergeräte upgedatet worden sind.

Mir wurden in der Werkstatt die Protokolle der Updates gezeigt, denn die Werkstatt muss diese wohl führen. Vielleicht mal zeigen lassen - 5 Protokolle für das ISLA-Update.

Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt