Geringe Ladegeschwindigkeit

• Habe jetzt die ersten male bei EnBW geladen 300KW. Aber er läd immer nur um die 75 KW? Hat da jemand eine Idee?

Meistens bei 60% gestartet. Gestern auch die Ladestation als Ziel in Navi eingegben.

• Wenn Du bei 60% startest, ist das nicht verwunderlich. Die Ladekurve des ioniq 6 ist bis ca. 50% auf einem sehr hohen Niveau, danach fällt die Kurve kontinuierlich ab. Wenn Du schnell laden willst, fahr den Akku leer!

seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

• Habe jetzt die ersten male bei EnBW geladen 300KW. Aber er läd immer nur um die 75 KW? Hat da jemand eine Idee?

Meistens bei 60% gestartet. Gestern auch die Ladestation als Ziel in Navi eingegben.

Akku war bestimmt auch kalt.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Gestern auch die Ladestation als Ziel in Navi eingegben.

Aufpassen! Da gibt es 2 Varianten um die Ladesäule auszuwählen. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht und dann wurde der Akku nicht vorgewärmt.

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie das genau geht, aber die Ladesäule im Navi als Ziel auswählen startet die Akkuvorwärmung nicht. Du kannst einfach kontrollieren ob die Akkuwärmung läuft indem du links unten in dem Prozentbalken eine rote Heizwendel siehst.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Aufpassen! Da gibt es 2 Varianten um die Ladesäule auszuwählen. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht und dann wurde der Akku nicht vorgewärmt.

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie das genau geht, aber die Ladesäule im Navi als Ziel auswählen startet die Akkuvorwärmung nicht. Du kannst einfach kontrollieren ob die Akkuwärmung läuft indem du links unten in dem Prozentbalken eine rote Heizwendel siehst.

Doch über die Spracheibgabe eine Ladesäule imNavi auswählen u ddann eginnt die automatische Vorkonditionierung. Der Akku mussaber über 20% hab3n. Sonst gehts nicht. Manuell kann man nicht starten.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• OK! Spracheingabe verwende ich in diesem Fall nicht. Ich weiß nur dass die Ladesäule als Ziel (als Ort/Adresse) nicht reicht. Man muss in einem Menü die Ladesäule als solche wählen. Mit der Sprachwahl verwendet er anscheinend die richtige Methode!

Man lernt nie aus! :thumbup:

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• OK! Spracheingabe verwende ich in diesem Fall nicht. Ich weiß nur dass die Ladesäule als Ziel (als Ort/Adresse) nicht reicht. Man muss in einem Menü die Ladesäule als solche wählen. Mit der Sprachwahl verwendet er anscheinend die richtige Methode!

Man lernt nie aus! :thumbup:

Du meinst wahrscheinlich im Navi die Ladesäule als Point-of-Interest auswählen - das startet die Vorkonditionierung. Gibt man die Adresse ein, klappt es tatsächlich nicht.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023