Mein Sohn (IQ6, kleine Batterie) hatte jetzt mehrfach die hier zu sehenden Symptome.
Immer an EnBW 150kW Säulen.
Kennt das Jemand?
Problem Säule? Auto?
Mein Sohn (IQ6, kleine Batterie) hatte jetzt mehrfach die hier zu sehenden Symptome.
Kennt das Jemand?
Problem Säule? Auto?
Hab ich noch nicht gesehen und hier auch noch nie gelesen, könnte mich zumindest nicht im Ansatz erinnern.
Alles anzeigenMein Sohn (IQ6, kleine Batterie) hatte jetzt mehrfach die hier zu sehenden Symptome.
Kennt das Jemand?
Problem Säule? Auto?
Hab ich auch noch ichts von gehört. Sieht nach Kommunikationsfehler am Ladestecker aus. Aber nur reine Vermutung
Ja, leider auch bei mir in letzter Zeit aufgetreten. Erklärung habe ich dafür leider auch nicht. Ab und an hat Abbruch und Neustart des Ladevorgangs geholfen. Gestern auf der Langstrecke auch wieder. 1. Ladung bei ENBW 300Kw Alles ok, 2. Ladung Fastned Alles ok, 3. Ladung Ionity Alles ok, 4. Ladung ENBW, Ladeleistung steigt stetig an, dann wildes Pulsieren in größeren und kleineren Schritten und dann letztendlich Abbruch durch Säule nach 2 min, nächster Versuch an selber Säule nach 2 min Abbruch durch Säule. Säule gewechselt, immer wieder Abbruch. Verzweifelt weiter gefahren. Nächste ENBW 300Kw selbe Prozedere. Umgeparkt zur TEAG Säule, aber auch ohne Erfolg. Weiter gefahren zu Aral Pulse 350kw Säule, Ladung läuft einwandfrei. Versteht kein Mensch. Ich lasse Mitte März beim Service nochmal die Steuergeräte updaten, vielleicht bringt das ja was.