Pulsierendes Laden, schon mal Jemand gesehen?

• Hab ich noch nicht gesehen und hier auch noch nie gelesen, könnte mich zumindest nicht im Ansatz erinnern.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Hab ich auch noch ichts von gehört. Sieht nach Kommunikationsfehler am Ladestecker aus. Aber nur reine Vermutung

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ja, leider auch bei mir in letzter Zeit aufgetreten. Erklärung habe ich dafür leider auch nicht. Ab und an hat Abbruch und Neustart des Ladevorgangs geholfen. Gestern auf der Langstrecke auch wieder. 1. Ladung bei ENBW 300Kw Alles ok, 2. Ladung Fastned Alles ok, 3. Ladung Ionity Alles ok, 4. Ladung ENBW, Ladeleistung steigt stetig an, dann wildes Pulsieren in größeren und kleineren Schritten und dann letztendlich Abbruch durch Säule nach 2 min, nächster Versuch an selber Säule nach 2 min Abbruch durch Säule. Säule gewechselt, immer wieder Abbruch. Verzweifelt weiter gefahren. Nächste ENBW 300Kw selbe Prozedere. Umgeparkt zur TEAG Säule, aber auch ohne Erfolg. Weiter gefahren zu Aral Pulse 350kw Säule, Ladung läuft einwandfrei. Versteht kein Mensch. Ich lasse Mitte März beim Service nochmal die Steuergeräte updaten, vielleicht bringt das ja was.