Wunschliste für zukünftige Softwareupdates

• - Ich würde gerne selbst bestimmen, ob beim parken die Parkbremse angezogen wird.

- Wenn der Beifahrersitz belegt ist und der Gurt im Schloss sitzt, soll Driver-Only deaktiviert werden, danach wieder aktiviert.

- ich möchte, dass die zuletzt gewählte Reku-Stufe beim Neustart erhalten bleibt (Auto 1).

- ebenso die Anzeige der Multimediaeinheit (Navi).

- Ich würde gerne deutlich sehen, ob E-Heat läuft oder die Wärmepumpe.

- Automatische Verriegelung nach dem Verlassen.

- Stimme den zu vor genannten Wünschen zu.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• das habe ich nicht. Mach mal ein Bild

Würde mich sehr wundern, wenn das jmd nicht hat.

Habs jetzt flux mal aus einem YT-Video gescreenshottet.

Auch rechts und links könnte die Berechnung besser aussehen oftmals.

(ist alles schon ok, aber mit Luft nach oben 🙂)

Screenshot_2025-02-17-05-39-30-62_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• - Wenn der Beifahrersitz belegt ist und der Gurt im Schloss sitzt, soll Driver-Only deaktiviert werden, danach wieder aktiviert.

- ich möchte, dass die zuletzt gewählte Reku-Stufe beim Neustart erhalten bleibt (Auto 1).

Zu 1:

Wäre auch cool, wenn der die Driver Only-Einstellung beibehält, nachdem ich ihn vorkonditioniert habe. Da switcht er ja wieder um.

Ebenso, dass er nach dem Vorkonditionieren den Auto-Modus der Klima einschaltet.

Zu 2:

Bleibt Auto-Reku nicht drin? Kenne es eig nur von iPedal, dass das ausgeht.

Ist zwar schade, aber das Ziehen am linken Hebel ist schon in Fleisch und Blut übergegangen und schnell gemacht 😄

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Moe_Ped

Zu 1, ja, da stimme ich zu.

zu 2, beim Neustart immer Auto-Reku 2, ist sicher das aller geringste Problem, einmal Wippe ziehen und gut, aber trotzdem ...

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Moe_Ped

zu 2, beim Neustart immer Auto-Reku 2, ist sicher das aller geringste Problem, einmal Wippe ziehen und gut, aber trotzdem ...

meiner bleibt immer in Auto-Reku in der höchsten Stufe (keine Ahnung welche das ist, da stehen bei mir keine Zahlen dabei).

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

• Wireless Aa, Ac? Das hat wohl auch was mit Hardware zu tun, vermute ich?

Ansonsten alle Vorschläge gut - bei den analogen Anzeigen würde ich allgemeiner sagen: mehr Optionen bei der Gestaltung

Reines Hardwareproblem. Ah war zu schnell, haste ja schon bemerkt😃

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Moe_Ped

Ich würde gern HABEN DAS DIE Reku auf Null ist wenn man den Tempomaten benutz und dann wieder deaktiviert. Nach längerer Fahrt weiss man doch nicht was man drin hatte, da er ja die Rekustufe ausblendet. Und Reku 3 ist halt ma nhmal zuviel und das Bremslicht geht ja auch dadurch an und nervt den Hintermann wenn man garnicht bremsen will.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.