Wunschliste für zukünftige Softwareupdates

• Da es in den einzelnen Diskussionsfäden zu den diversen Updates immer wieder mal einzelne Einträge von Nutzern gibt, was sie noch vermissen, habe ich das mal zum Anlass genommen, un einen eigenen Sammelthread.

Was vermisst ihr noch an Funktionen in der Software eures Ioniq 6, die ihr euch für zukünftige Updates wünschen würdet?

Ich möchte hier explizit nur Dinge sammeln, die mit der aktuell verbauten Hardware auch umsetzbar sind.

Restakkustand in der Ladeplanung

• Detaillierte Einstellmöglichkeiten, um den mininal erlaubten Restladestand bei geplanten Ladestopps und bei Ankunft am Ziel einstellen zu können.

Manuelle Vorkonditionierung

• Auf Wunsch manueller Start der Vorkonditionierung aus dem Infotainment heraus
    • Dafür Anzeige, wie lang das Vorkonditionieren bei der aktuellen Batterietemperatur dauern würde und wie viel % des Batteriestands dafür ca. verbraucht würden.

Was wünscht ihr euch noch?

• Einbindung von AA/CP ins HUD

Leichteres Umstellen auf Felgenkamera beim Parken

Fehlerbehebung von Bluetooth-Musik (sofern noch nicht geschehen) - teilweise werden immer nur wenige Lieder einer Playlist abgespielt und dann wiederholt

Bessere Berechnung der 360°-Kamera, sodass kein schwarzer Balken mehr entsteht

Bessere Navi-Anweisung bei Ausfahrten (teilweise sagt es erst an, wenn man so gut wie vorbei ist)

Sitzheizungseinstellung startet bei 1 und nicht bei 3

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Fehlerbehebung von Bluetooth-Musik (sofern noch nicht geschehen) - teilweise werden immer nur wenige Lieder einer Playlist abgespielt und dann wiederholt

Und ich dachte, es läge irgendwie an meinem Handy! Ich kriege von einer Playlist mit 60 Titeln maximal 19 abgespielt...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.