Vieles kann man ja bereits über den Sprachassistenten machen (Sitzheizung an/aus, Lenkradheizung an/aus), aber wo ich immer Probleme habe ist, wenn ich im Radio z.B. den Sender wechseln möchte. Kapiert das Ding einfach nicht.
Ich würde mir wünschen, dass der Tempomat nicht erst nach 100 Metern mit dem Tempo auf ein neues Limit reagiert, sondern (wie z.B. bei Audi) schon vorher, so dass ich am Schild die richtige Geschwindigkeit habe. Umgekehrt möchte ich bei einer Freigabe direkt am Schild beschleunigen und nicht wieder nach x Metern.
Dann wäre ein Notabschalten sinnvoll, wie es jetzt VW hat. Wenn man das Lenkrad loslässt, das Fahrzeug das erkennt, warnt und bei Nichtbeachtung nach rechts fährt, auf dem Seitenstreifen parkt und auf sich aufmerksam macht (mit Hupen und Warnblinklicht) sowie den Notruf wählt.
Schön wäre es, wenn man (so ist es bei meinem Dienstwagen), wenn man auf das Tempolimit noch was draufschlagen kann (3-5km/h), weil ich bei Tacho 50 sowieso nur effektiv 47 oder 48 fahre. Und dann sollte es auch nicht piepsen, wenn ich laut Tacho 53 fahre.