FE mit 18" Felgen

• Er sichert sich halt ab, weils net im Schein steht. Kann ich verstehen.

Die Felgen sind das eine. Wenn dort steht, dass sie für den Iq6 benutzt werden können (was ja eine ganze Palette an Konstellationen betrifft) , dann heißt das net, dass dein expliziter Wagen (der ja mit 20" eingetragen ist) einfach alles drauf gemacht bekommen darf. So verstehe ich es zumindest.

O.g. Eintrag vom KBA bezieht sich nur auf die Rad-Reifen-Kombination.

Ich würde bei der Zulassungsbehörde oder dem KBA mal anfragen, wie das ist, bevor du den schwarzen Peter zugespielt bekommst.

Kenne mich nicht gut in der Thematik, aber so interpretiere ich es. 🤷🏻‍♂️

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Gib nix zu bedenken, sind übrigens schöne Felgen, viel freude daran.

Zu deinem Händler, naja ....

Kaufst du nur die Felgen und hast Reifen dazu oder kaufst du Kompletträder?

Frage wegen selbst wechseln und den Händler außen vor lassen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Hallo Daniel_TTF,

ich wollte Kompletträder kaufen und dann selber wechseln.

Zu den Felgen kommen ja auch noch die Reifendrucksensoren und das Auswuchten.

Leider habe ich noch keine Antwort von meinem Autohaus.

Ich verstehe wirklich nicht was da so kompliziert ist.

Viele Grüße

mimi

• Hallo,

das Autohaus hat geantwortet.

Keine Bedenken und:

"Wenden Sie sich mit der Information vielleicht an Ihren Reifenhändler, der müsste das eigentlich besser wissen als wir."

Klasse!!!

Ich werde die Räder jetzt bestellen.

Viele Grüße

mimi

• Hallo,

Räder sind angekommen und schon montiert.

Ich versuche nachher mal ein paar Fotos zu machen.

Ich finde sie sehen richtig gut aus und das Fahrgefühl ist deutlich besser als mit den 20" Niederquerschnittreifen. :)

Wie der Verbrauch sich entwickelt, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich habe den Eindruck das er schon zurückgegangen ist.

Viele Grüße

mimi

P. S. Ich habe jetzt die 20" Räder hier rumliegen. Wer sie für wenig Geld haben will, bitte melden.

• Ich fahre auch 18er und finde den Komfort deutlich besser als bei den Probefahrten mit den 20ern.

Hab sowohl im Sommer als auch Winter 18er drauf

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF