FE mit 18" Felgen

• mimi

Hallo,

wenn du die originalen 18" (Pizzas) draufmachen willst, musst du, wenn bei dir nur 20er im KFZ-Schein und COC-Papier eingetragen sind, zwangsläufig mit dem Schreiben von Hyundai zum TÜV um sie eintragen zu lassen, weil 18er stehen nun mal nicht drin.

Nimmst du allerdings z.B die o.g. CMS C32-AERO hast du eine ABE dabei und musst nichts eintragen, dafür den Wisch immer mitführen. Die CMS-Felge bekommst du überall im Fachhandel, zu wesentlich günstigeren Preisen (ca. 180 €/ Felge) und, wie oben gesagt, kannst du die Reifen draufmachen, die du willst.

Ich hab die CMS 32 Aero BC mit Goodyear Winterreifen und die AHK, inkl. Einbau, für insgesamt 1800 € Aufpreis dazu bekommen. Die Goodyears sind m.M. nach sehr leise, sind auch ganz gut getestet worden.

Goodyear UltraGrip Performance 3 im Test | ADAC

Gruß

Alfons

Ioniq 6 AWD Unique, Transmission Blue Pearl, Digi-Spiegel, AHK

• Also ich hab die C32 Aero Felgen mit den Hankook icept Reifen vom Hyundai Händler, allerdings waren sie da noch deutlich günstiger.

Fahrtechnisch kann ich mich null beklagen und sie sind wirklich extrem leise, weils eben auch extra EV Reifen sind.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Ich kann nur empfehlen, die Reifen als Komplettsatz bei Wheelscompany.com oder Felgenoutlet zu kaufen.

Preis ist besser für das Gebotene, da du gescheite Reifen mit drauf ziehen lassen kannst.

Hab 2 Sätze selber zusammengestellt und bin sehr zufrieden

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Hallo Leute,

ich habe vorgestern meinen Ioniq 6 AWD FE endlich abholen können. :)

Damit ich jetzt nicht noch mehr Geld ausgeben muss, würde ich gerne meine 20" original Felgen gegen ebensolche 18" Felgen tauschen.

Wenn jemand Interesse hätte, soll sich bitte melden.

Die Räder sind ca. 12000 Km gelaufen.

Und ja, ich weiss die 20" Felgen sehen besser aus. :)

Viele Grüße

mimi

• mimi

Hallo,

... Nimmst du allerdings z.B die o.g. CMS C32-AERO hast du eine ABE dabei und musst nichts eintragen, dafür den Wisch immer mitführen...

@all

Noch eine kleine Ergänzung: die CMS C32 Aero haben eine ECE-Zulassung (E-Nummer ist auf der Felge), d.h. hier muss man kein Gutachten (ABE oder ECE) mitführen! Sie gilt europaweit, im Gegensatz zur ABE (Deutschland), die muss wiederum immer mitgeführt werden.

Mich würde interessieren, ob auf den original Hyundai-Felgen eine ECE-Nummer steht, dann wäre nämlich alles ganz einfach: draufschrauben und losfahren...

Gruß

Alfons

Ioniq 6 AWD Unique, Transmission Blue Pearl, Digi-Spiegel, AHK

• Und ja, ich weiss die 20" Felgen sehen besser aus. :)

Finde ich 0.

Die 18er passen von der Größe her deutlich besser zum Wagen und sind zusätzlich effizienter

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF