Seitenspiegel Glas von (innen) gerissen

• Guten Morgen,

am Wochenende war mir nach der Vorkonditionierung ein Riss im Glas des Seitenspiegel Glasses aufgefallen. Hatte wie immer bei kalten Temperaturen (waren an dem Morgen ca. -5 Grad) auch die Heckscheibenheizung und somit wohl auch die Spiegelheizung an.

Die Spiegel hatte ich angeklappt, weil es vergessen hatte dass das automatische anklappen an war.

Das hat in meinem Fall wohl schon gereicht, für den Riss.

Bin am 12.02 in der Werkstatt und hoffe dass der Schaden dann durch die Garantie abgedeckt ist.

Hatte schon mal jemand das Problem? Konnte über die Suche nichts finden.

• Mir ist die Frontscheibe bei Kälte über Nacht an einem Steinschlag gerissen.

Carglas hatte bei der Werbung offensichtlich nicht gelogen. Habe inzwischen eine neue Frontscheibe über Vollkasko bekommen.

Ich finde Glas und Lack sehr empfindlich. Habe schon ca 15 Steinschläge im Lack ausbessern müssen. (Bisschen am Thema vorbei)

• Nur mal zum Thema CarGlass, weils gerade passt:

Hatte einen straffen Steinschlag auf der AB kassiert und musste die Scheibe tauschen lassen.

Also das Auto bei CarGlass abgegeben und später wieder abgeholt.

Bei der Abholung sagte der Chef dort, dass die Scheibe verbaut wurde, aber die Kameras neu kalibriert werden müssten. Sie hätten das allerdings trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft und ich solle mich an den Händler wenden.

Dessen Augenrollen konnte ich bereits durchs Telefon hören und er sagte mir, dass regelmäßig Kunden zu ihnen kommen, die bei CarGlass waren und dann nochmals die Kalibrierung bei Hyundai machen lassen müssen.

"Kommen Sie das nächste Mal gerne direkt zu uns. Wir machen Ihnen die Scheibe dann richtig und komplett fertig 😉". Werde ich auch tun, falls es nochmals sein muss (hoffentlich nicht 🤛🏻🤛🏻🤛🏻)

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF