Hi
Schaut euch mal den Anhang an...
HIGH VOLTAGE SHUT-OFF PROCEDURES
Gruß Gerd
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Gruß Gerd
Alles anzeigenHi
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HIGH VOLTAGE SHUT-OFF PROCEDURES
Gruß Gerd
Was willst du uns damit genau sagen?
Hi
Es wurde doch gefragt wo der Hochvoltschalter ist..
Hi
Es wurde doch gefragt wo der Hochvoltschalter ist..
Ah, na der ist dann aber sehr gut versteckt.
so bin ich dann nicht alleine mit dem Problem;-)
gestern hatte ich das gleiche Problem. Bei vollgeladenem Akku nach 13 km die gleiche Fehlermeldung im Display. Auto schaltet in Notbetrieb (rollt nur noch mit 35 km/h weiter. Dann an einer Parkbucht gehalten und den Hyundai Assist "Service" informiert.
Die Erfahrung mit diesem "Service" ist eine eigene Gruselgeschichte.
Heute, 1 1/2 Tage später steht mein Auto immer noch da, ADAC Diagnose: DC-Wandler defekt, 12 V Batterie wird nicht geladen. Der Abschleppservice ist für heute Abend avisiert. Den Leihwagen kann ich im Ort 28 km entfernt abholen.
Der Ionic 6 ist 20 Monate alt, Laufleistung ca. 14.000 km
Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht.
Hyundai hatte mir eindeutig bestätigt, dass es für den Leihwagen (wenn er nicht durch den Händler gestellt werden kann) einen Hol- und Bringservice gibt.
Bei der Übergabe hatten sie mich um gebeten, mich per Uber/Taxi abholen zu dürfen und mir dann in ca. 15km Entfernung am Flughafen das Auto zu übergeben. Habe ich gemacht, sie hätten mir aber das Auto auch gebracht. Da sie gerade keinen Fahrer bereit hatten, hätte es aber länger gedauert.
Bitte nicht abspeisen lassen ...
so bin ich dann nicht alleine mit dem Problem;-)
gestern hatte ich das gleiche Problem. [...]
Der Ionic 6 ist 20 Monate alt, Laufleistung ca. 14.000 km
Na super, meiner hat jetzt auch 14.000 km und 17 Monate auf dem Buckel...
super, meiner hat jetzt auch 14.000 km und 17 Monate auf dem Buckel...
Ja, die gehen ja alle genau bei 14.000km kaputt - und zwar exakt🥹
Ja, die gehen ja alle genau bei 14.000km kaputt - und zwar exakt🥹
Dass das natürlicht NICHT der Fall ist, ist doch klar! Aber bisher waren die meisten Ioniq 6 mit diesem Problem deutlich mehr km gelaufen. Ich hoffe es ist hier im Forum erlaubt, sich dann doch mehr Sorgen zu machen, wenn Alter und Laufleistung mit dem eigenen Fahrzeug doch sehr weit übereinstimmen. Das Thema mit den defekten ICCU kommt ja jetzt immer öfter, nicht nur hier, auch in anderen Foren / Medien. Und bisher gibt es immer noch keine Info von Hyundai. Insofern finde ich die Ironie dann doch etwas unangebracht...
Ja, die gehen ja alle genau bei 14.000km kaputt - und zwar exakt🥹
Uff, da habe ich ja Glück gehabt. In 14 Monaten die 15.600km gefahren und damit hoffentlich in drei Monaten keine Probleme