Heute abgeschleppt worden

• Hallo zusammen,

Ich dachte der Tag kommt nie aber heute scheinbar schon.

Ich wollte heute gemütlich weg fahren und fahr meinen hübschen aus der Garage, direkt fühlte sich etwas seltsam an, das Gas Pedal hatte nicht die gewohnte Wirkung. Aus der Garage draußen kam die Meldung “Technisches System prüfen”, aus dem Hof raus auf die Straße und dann ging es los.

Ich habe noch nie gehört das ein Auto so Geschrien hat, er hat mir richtig leid getan. Alles blinkte und die Meldung “Anhalten wenn sicher. Stromversorgung Prüfen”.

Hyundai Assistance hatte mir dann den ADAC gerufen, dieser hat bemerkt das meine 12V Batterie nicht geladen wird und leer ist.

Nun ist dann ein Abschlepper gekommen und hat ihn abgeholt. Es tut weh ihn so zu sehen.

Hyundai kümmert sich gerade um einen Leihwagen.

Ich bin mit der Situation gerade etwas überfordert und hoffe einfach das alles klappt.

Freunde haben nun die ICCU in den Raum geworfen, das kann gut möglich sein das diese den Wandler geschrottet hat.

Ich wollte nur mal mitteilen was nun ist.

Habe mir auch erlaubt ein paar Bilder anzuhängen. Entschuldigt falls es zu sowas schon einen thread gibt, ich dachte ich halte euch mal auf dem laufenden hier in einem eigenen thread.

• Das hatte ich vor ca. 2 Monaten auch. War die ICCU. Wurde binnen 4 Tagen vom Hyundai-Händler getauscht.

Uber zum Mietwagen wurde von Hyundai geschickt und Mietwagen konnte ich beim Händler stehen lassen. Lief alles gut, mußte nur etwas energischen werden bei der Mietwagenklasse. Hertha wollte erst einen Fiat 500 geben, wurde dann ein Seat Ateca.

Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

Seit 24.03.2023 beim Händler

Am 28.04.2023 ausgeliefert.

• JA Mir wollte man einen Manuellen Citroen C3 geben, nie im Leben, da ich aber die Versicherung erhöht habe, war der Herr so lieb mich kostenlos auf einen Peugeot 308 Kombi zu Upgraden. Bin zwar nicht happy Weil Diesel aber naja.

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Übel, sowas!

Es würde mich mal interessieren welche Laufleistung die Autos, die ne kaputte ICCU hatten, aufweisen - das gibt ja möglicherweise einen Hinweis af möglichen Verschleiß oder eher schwache / werksmässig schlechte ICCUs

Na ja, im Grunde… dafür hat man Garantie. Möchte nicht wissen, was son Ding kostet…

• Mein I6 war ca. 1 1/2 Jahre alt und hatte ca. 30.000 km gelaufen. Kam frisch (3 Tage) aus der Inspektion und dem Rückruf ICCU ... vorher nie Probleme. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Rückruf.

Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

Seit 24.03.2023 beim Händler

Am 28.04.2023 ausgeliefert.

• Hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Meiner hatte auch schon das Update für die ICCU bekommen.

Wollte an der Wallbox kurz von 80 auf 100% vollladen. Dabei ist die ICCU ausgestiegen. Nach kurzer Fahrzeit (ca.5Minuten) kam der Alarm das die 12V Batterie leer ist. Hinterher hat sich herausgestellt, das dabei der Hochvoltschalter ausgelöst hatte und damit die 12V Batterie nicht mehr geladen wurde. Leider wusste das auch nicht der ADAC. Hyundai war nicht zu erreichen, da es Sonntag war. Dieser hätte wieder eingeschaltet werden können. Dann wäre das Auto weiter fahrbereit gewesen und das Abschleppen und der Leihwagen wäre nicht nötig gewesen. Nur das AC Laden wäre nicht gegangen.

Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

• Ja, das ist die Frage die mir die Werkstatt nicht beantwortet hat. Hat mir erzählt das er mir das nicht sagen darf, da nur geschultes Personal an dem Auto arbeiten kann. Aber vielleicht weis jemand aus dem Forum das. Wäre ja sinnvoll wenn man damit Kosten sparen kann.

Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE