Das stimmt schon, ABER diese Meldung kam bereits nach ca. 2 Minuten. Das war vor dem Update definitiv nicht so!
Ich habe auch schon manchmal das Fahrzeug nicht komplett an gemacht und in den Einstellungen rumgespielt. Da kam auch nach 15 Minuten keine derartige Meldung. Jetzt anscheinend schon!
Stellt sich die Frage ob die Meldung automatisch nach einer verstrichenen Zeit, die nun herabgesetzt wurde, kommt, oder ob es eine Messung vom Spannungsabfall gibt die dann diese Meldung ausgibt. Das würde dann heißen dass meine 12V-Batterie nicht mehr so gut ist und schnell die Spannung verliert.
Ich tippe aber auf ersteres dass die Meldung nach einer gewissen Zeit kommt. Werde das einmal wenn ich Zeit habe testen und die Dauer stoppen.
Hallo, ich habe einmal den Plus- und Minuspol der 12V-Batterie nach außen geführt, damit ich nicht immer die Motorhaube öffnen muss bzw. diese geöffnet bleibt. Die Spannung der 12V-Batterie schwankte bei mehrmaligem Messen zwischen 11,9 V und 12,8 V. D,h, einmal war die Batterie fast leer, ein anderes mal voll. Eine Volle Batterie wird sicher länger bis zu der Meldung benötigen. Vielleicht misst Du auch einfach mal die Spannung- solch ein Multimeter ist ja fast in jedem Haushalt zu finden (meine ich).